Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Windows7 Ultimate und TV- Karten

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in einem PC eine Pinnacle PCTV 3010, im anderen eine Hauppauge HVR 4000.
Unter XP laufen diese zufriedenstellend - unter Win7 unbefriedigend.
So erkennt die Pinnacle nur die Hälfte der Kabelsender, die unter XP gefunden werden - und diese noch vollkommen verrauscht.
Bei Pinnacle wurde mir als Software die Version 6.2.0.445Beta angeraten, Hauppauge verwies mich auf wintv7_cd_1.2.exe.
Meine Frage:
Hat einer von Euch ein anderes Produkt schon mit zufriedenstellenden Ergebnissen unter Win7 getestet?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Stefan286 jueki „Windows7 Ultimate und TV- Karten“
Optionen

Hallo Jüki,
ich wiederhole meine Antwort auf Deine Frage von vor ein paar Tagen: Nimm das Windowa Media Center, lasse, wenn nicht alle Kanäle sofort gefunden werden, weitersuchen. WMC erkennt alle Kanäle.
Da wir, vermute ich zumindest, nur ein paar hundert Meter auseinander wohnen, werden wir den gleichen Kabelanbieter haben (Breitbandkabelanlage F.-Viertel-Str. der WG Helbersdorf). Bei mir ist eine PCTV 310i verbaut und es funktioniert einwandfrei.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
jueki Stefan286 „Hallo Jüki, ich wiederhole meine Antwort auf Deine Frage von vor ein paar...“
Optionen

da schau her... kann ich ja fast rüberschreien. Freilich, Primacom dürfte hier das Allesbeherrschende sein! Das wußte ich garnicht, das ich hier so nahe Nachbarn hab.
Ich hab das mit dem Windows Media Center mal erprobt, funktionierte aber auch nicht richtig. Nicht so, wie ich es gewöhnt bin jedenfalls.
Ich hab zum Beispiel dort keine Möglichkeit der freien Kanalwahl gefunden. Kann immer nur surfen, von einem zum anderen Kanal weitersurfen.
Meine Frage hat ja auch den Grund - die beiden genannten Karten (hab im Test- PC noch ne dritte, Radeon 26500 all-in-wonder) stammen alle aus einer Zeit, wo an Win7 noch nicht zu denken war - die Software dürfte somit mur "hingebogen" sein.
Allerdings neue Hardware eigens und speziell für Win7 ist mir eben noch nicht untergekommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Stefan286 „Hallo Jüki, ich wiederhole meine Antwort auf Deine Frage von vor ein paar...“
Optionen

Ich habe soeben mal das Windows Media Center mit der Pinnacle angewendet. Während mit der Original- Software nur 8 stark verrauschte Sender gefunden wurden, fand die Software von Win7 immerhin 38 - in vertretbarer Qualität. Erstaunlich.
Eine Senderliste fand ich aber wieder nicht - durch Nummerneingabe kann ich allerdings frei Kanäle wählen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen