Betreff: Infrarotbefehl anlernen
Hallo
Ich versuche die Tastaturbefehle: oben, unten, rechts, links und enter anzulernen.
Die Übertragung funktioniert im normalen Modus, im binärem Modus und auch im Raw Modus.
Nach der aktualisierun der Fernbedienung empfängt der Computer aber kene Signale bzw
keine Reaktion in Programmen. Mit der Keysonic KB550 Tastatur läßt sich alles steuern.
Was mache ich falsch, oder wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank im voraus.
erboell
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Hast du die Harmony One schon mal auf den neusten Stand upgedatet?
Ich kann bei mir keinerlei Fehlfunktionen feststellen...
Gruß
luttyy
hallo luttyy,
upgedated vor ca. 3 Wochen und vor 5 minuten nochmals.
Ich bediene zur Zeit folgende Geräte einwandfrei:
TV Philips 37 PFL 5604 H/12
AV-Selector Speaka 2083E
DVB-S Receiver Technisat STR1
DVB-S Receiver Technisat STR1
DVD-Recorder Sony RDR-HX725
DVD-Recorder Sony RDR-HX780
Videorecorder Tevion MD2588
TV-Karte Hauppauge HVR-3000
Die Idee mit irgend einer IR-Tastatur und lernbarer Fernbedienung (PC-Report) gefiel mir besser, als mich mit Software wie Girder, WinLirc ect. auseinander zu setzen.
Im Moment benötige ich die Tasten: oben, unten, rechts, links, Enter, Esc und Entf, um meine Hauptprogramme WinCommander und Excel zu steuern.
Eigenartigerweise funktionieren 2 Befehle mit der Fernbedienung: Alt+F4 für Exit und Strg+Alt+w für das starten von WinCommander. (Desctop-Icon, Eigenschaften, Tastenkombination)
Für weitere Hilfe bedankt sich
erboell
Du kannst dich damit an den Logitech-Harmony-Support wenden.
Die Jungs sind da ziemlich fit und haben noch immer eine Lösung gefunden...
Gruß
luttyy
Ich habe mich bisher zwei mal an den Logitech-Harmony-Support gewand.
Antwort nach 14 Tagen bis 4 Wochen.
Beim ersten mal war meine Gerätekonfiguration Sony HX780 zerschossen.
Beim zweiten mal trat keine Veränderung der Anschlußauswahl für den TV Phillips 37 PFL 5604 H/12 ein. Der zweite Vorgang läuft noch. Ich bin da nicht so zuversichtlich wie Du.
Der Logitech-Harmony-Support soll hier aber nicht das Thema werden.
Im Moment frage ich mich warum Alt+F4 und Strg+Alt+w erkannt wird und sonst nichts.
Ich habe auch schon versucht Befehle für den VLC-Mediaplayer zu Übertragen.
z.B. "f" für Vollbild oder "+" und "-" für schneller und langsamer.
Die Befehle werden in der harmony Software alle erkannt und von mir auf Tasten der Harmony One gelegt. Nach der Aktualisierng der Fernbedienung passiert aber im Programm nichts.
In der Hoffnung auf weitere Hilfe
Gruß erboell
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, da ich das ja nicht nachvollziehen kann....:)
Gruß
luttyy
Trotzdem danke für Deine Mühe.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee
Gruß erboell