Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Sat-Empfang vorhanden WinTV findet keine Sender

Saeerdna1 / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

Ich habe für unsere Firma einen neuen Rechner bekommen mit dem wir Fernsehübertragungen zeigen wollen.
Der Satellitenempfang ist gut (vom Elektriker eingemessen), allerdings findet Wintv überhaupt keinen Sender.
Die Karte: Hauppage WinTV-HVR-4000-HD

Lasse ich die Karte den Kabelanbieter nach Sendern absuchen findet er ca. 60, allerdings stürzt dann das Programm ab und ich muss es über den Task-Manager beenden.

BS ist übrigens WIN 7 Enterprise.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

LG
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Sat-Empfang vorhanden WinTV findet keine Sender“
Optionen
(vom Elektriker eingemessen), die Frage ist, ob er den richtigen Satelliten eingemessen hat.

Ich denke mal, du willst Astra 19°.

In der Software müsste eigentlich ein Signalpegel sein. Danach musst du dich richten. Wenn alles stimmt, ist es nur eine Einstellungssache...

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
peterson Saeerdna1 „Sat-Empfang vorhanden WinTV findet keine Sender“
Optionen

Die Karte kann Kabel.

Kann sie auch Satellit?

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 peterson „Die Karte kann Kabel. Kann sie auch Satellit? “
Optionen

Hallo Peterson,

die Karte kann DVB-S, DVB-S2, DVB-T und analog TV/Radio.

Sollte eigentlich eine High-End-Karte sein

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Nachtrag zu: „Sat-Empfang vorhanden WinTV findet keine Sender“
Optionen

Hi Lutty,

sie sollte tatsächlich Astra 19,2 Grad Ost einfangen.
Der Signalpegel zeigt gar nichts an???

Vorher war an der Stelle ein alter Rechner, an dem ein externer Satellitenreceiver angeschlossen war.
Da gab es keine Probleme!

LG
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Hi Lutty, sie sollte tatsächlich Astra 19,2 Grad Ost einfangen. Der Signalpegel...“
Optionen

Irgendeine Antenneneinstellung in der Software stimmt nicht.

Versuche es mal damit, den haben wir eh' fast alle....

http://www.chip.de/downloads/DVBViewer_16267290.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Nachtrag zu: „Sat-Empfang vorhanden WinTV findet keine Sender“
Optionen

Hallo Lutty,

mit der Antenneneinstellung habe ich auch so meine Probleme.

Ich kenne den Satelliten nur unter der Bezeichnung Astra 1a.
Aufgeführt werden: Astra 1c, 1d, 1e.......2b auf 19,2° E.

Dein Download-Link führt mich aber irgendwie nicht zur Demo-Version vom DBV-Viewer...zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Viewer unter Win7 läuft...
oder bin ich zu blöd?

LG
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Saeerdna1 „Hallo Lutty, mit der Antenneneinstellung habe ich auch so meine Probleme. Ich...“
Optionen

Du solltest mal einen anderen PCI Slot nehmen und nicht den ersten oder letzten.

Mainboard + CPU?

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Alpha13 „Du solltest mal einen anderen PCI Slot nehmen und nicht den ersten oder letzten....“
Optionen

Hallo Alpha13,
Du solltest mal einen anderen PCI Slot nehmen und nicht den ersten oder letzten

kann es wirklich daran liegen?
Tatsächlich zeigt der Geräte Manager unter Win7 ein gelbes Fragezeichen unter "PCI" (kein Treiber erforderlich oder installiert).

Mainboard + CPU?

Leider werden mir Rechner immer ohne Handbuch oder ähnliches hingestellt :-(((
So kann ich nur annähernd antworten: Mainboard - keine Ahnung, CPU - ein AMD Dual Core 3.0 GHz.

Genaueres muss ich morgen suchen.

Danke schon mal für die Hilfe

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Hallo Alpha13, kann es wirklich daran liegen? Tatsächlich zeigt der Geräte...“
Optionen

Hier einmal eine Ansicht unter WIN7....

http://www.luttyy.de/DVB2.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Saeerdna1 „Hallo Alpha13, kann es wirklich daran liegen? Tatsächlich zeigt der Geräte...“
Optionen

Everest verrät dir das Mainboard:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Richtig installiert ist der PC ziemlich sicher nicht und es dürften die Chipsatztreiber fehlen.

Es ist außerdem nicht egal in welchen PCI Slot die Karte gesteckt wird, IRQ-Sharing heißt da das Zauberwort und das geht speziell bei TV-Karten öfter in die Hose:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html#PCI-Steckkarten

http://www.heise.de/ct/hotline/Probleme-mit-TV-Karten-308562.html

Da hilft nur tausch und guck.

Steckt da noch ne andere PCI Karte drin?

Dann testweise entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Hallo Lutty, mit der Antenneneinstellung habe ich auch so meine Probleme. Ich...“
Optionen

Ich glaube, ich kenne dein Problem.

Ich habe ein Skystar HD von Technisat. Das mitgelieferte Programm scannt nicht einen einzigen Sender unter WIN7!!

Der DVB-Viewer hat damit keine Probleme und funzt einwandfrei! Ich würde empfehlen die 15 Euro zu investierten und den DVB-Viewer zu erwerben. Eine Demo scheint es nicht mehr zu geben....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Ich glaube, ich kenne dein Problem. Ich habe ein Skystar HD von Technisat. Das...“
Optionen

Sorry, das kann ich so nicht akzeptieren.

Nicht gegen dich gerichtet, Lutty.
Ich brauche einen Rechner, der u.a. HD-Fernsehprogramme via. Beamer überträgt.

Für diesen Rechner hat meine Firma eine Menge Kohle bezahlt und dann soll der auch laufen!!!
Geschätzte x.xxx € für einen Rechner, der genau das nicht macht, was er machen soll sind nicht hinnehmbar.

unter WIN7!!
Meinst du wirklich, dass es etwas mit dem BS zu tun hat?

LG
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Sorry, das kann ich so nicht akzeptieren. Nicht gegen dich gerichtet, Lutty. Ich...“
Optionen

WIN7, genau so ist es!

Bei mir läuft die Software von Technisat nicht. Hauppauge unbd Technisat benutzen die gleiche Software, nur unter anderem Logo...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „WIN7, genau so ist es! Bei mir läuft die Software von Technisat nicht....“
Optionen

Das würde bedeuten, dass mir ein Rechner hingestellt wurde, der genau die Anforderungen, die ich gestellt habe, nicht erfüllt!!...von einer IT-Firma, die unser ganzes Unternehmen versorgt.

Na dann, gute Nacht, Firma.

Danke dir, Lutty

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Das würde bedeuten, dass mir ein Rechner hingestellt wurde, der genau die...“
Optionen

Na, die 15 Euro werden dich nicht ärmer machen...:))

Wie du auf meinem Bild erkennen kannst, habe ich das Technisatcenter installiert und da passiert absolut nichts.

Allerdings musst du die Treiber installieren. Sonst läuft auch der DVB-Viewer nicht....

Ich hoffe, dass beide Treiber die du benötigst, bei dir installiert sind?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Na, die 15 Euro werden dich nicht ärmer machen...: Wie du auf meinem Bild...“
Optionen

Wobei ich gerade feststelle, dass Hauppauge da Software und Treiber für WIN7 bereitstellt...

http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Wobei ich gerade feststelle, dass Hauppauge da Software und Treiber für WIN7...“
Optionen

Danke dir,

werde ich morgen versuchen...

Für heute mache ich Schluss.

LG
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Wobei ich gerade feststelle, dass Hauppauge da Software und Treiber für WIN7...“
Optionen

Hallo Lutty,

habe gestern das "Komplett-Paket" runtergeladen und heute ausprobiert:

Sat-Sendersuchlauf: Nix

Kabel-Suchlauf: Wieder ca. 60 Kanäle gefunden, aber danach nicht abgestürzt.
Als ich mir dann die Sender anschauen wollte: Entweder kein Empfang, oder schwarzes BIld???

Habe jetzt gerade zuhause festgestellt, dass es noch eine Treiberdatei gibt, die man installieren kann (ist m.E. nicht im Komplett-Download enthalten?!). Die werde ich morgen mal ausprobieren.

Zudem habe ich eine Windows-Fehlermeldung gefunden: Problem mit der Grafikkarte?

Ich habe die genaue Fehlerbezeichnung nicht mehr im Kopf, sie war allerdings recht allgemein gehalten.
Leider kenne ich mich mit Windows 7 noch gar nicht aus, da ich sowohl privat als auch in der Firma nur XP nutze.

Scheint, dass der Rechner ziemlich vermurxt ist :-(((

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Hallo Lutty, habe gestern das Komplett-Paket runtergeladen und heute...“
Optionen

Es darf da kein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager sein!

Wenn ja, Treiber aktualisieren! (Auf das Verzeichnis der Software hinweisen)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Es darf da kein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager sein! Wenn ja, Treiber...“
Optionen
Es darf da kein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager sein

Das ist mir auch klar:-)

(Auf das Verzeichnis der Software hinweisen)

das verstehe ich nicht.
Leider ist für mich nicht erkenntlich, welcher Treiber überhaupt gemeint ist :-(

Gruß
Andreas
ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „ Das ist mir auch klar:- das verstehe ich nicht. Leider ist für mich nicht...“
Optionen

Ist denn ein gelbes Fragezeichen da?

Wenn ja, dann meine ich das Verzeichnis, in der die Software der TV-Karte installiert ist. Der Treiber wird dann von selbst gefunden und installiert... (und alles mit "Ja" bestätigen, da wird eventuell gemeckert, dass der Treiber nicht zertifiziert sei)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Ist denn ein gelbes Fragezeichen da? Wenn ja, dann meine ich das Verzeichnis, in...“
Optionen

gelbes Fragezeichen ist da...bei PCI-Bus

Wenn ja, dann meine ich das Verzeichnis, in der die Software der TV-Karte installiert ist
jetzt kapiert, aber

..kein Treiber vorhanden, nirgendwo, trotz Komplett-Scan :-((((

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „gelbes Fragezeichen ist da...bei PCI-Bus jetzt kapiert, aber ..kein Treiber...“
Optionen

Wenn der Treiber fehlt, bekommst du kein TV-Programm zum laufen. Alle Programme setzen diese Treiber voraus.

Du installierst ihn wahrscheinlich falsch.

Du musst auf jeden Fall den Treiber selbst suchen und nicht automatisch im Verzeichnis suchen lassen. Wenn es sich um eine "inf" handelt, geht das nur per Handinstallation...

http://www.luttyy.de/Treiber1.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Wenn der Treiber fehlt, bekommst du kein TV-Programm zum laufen. Alle Programme...“
Optionen

hi lutty,

damit wir uns nicht falsch verstehen:

das gelbe fragezeichene steht unter pci,
ausserdem gibt windows eine fehlermeldung raus bzgl. der graka (agp?),
ich habe nur die wintv7-cd, die ich endlos abgegrast habe....

wo soll ich noch suchen?

damit mache ich für heute schluss

lg
andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „hi lutty, damit wir uns nicht falsch verstehen: das gelbe fragezeichene steht...“
Optionen

PCI ist richtig. Die Karte steckt in einem PCI-Bus.

Hast du mal die Software runter geladen und in ein Verzeichnis installiert? Dort müsste dann auch der Treiber sein...

Wenn nicht, hier sind nochmal die Treiber einzeln..

http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7.html



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Saeerdna1 „gelbes Fragezeichen ist da...bei PCI-Bus jetzt kapiert, aber ..kein Treiber...“
Optionen

Probier mal folgendes
Das neueste Update downloaden und dann, wichtig dann die Datei starten

HcwDriverInstall.exe

Dies ist der idiotensichere Weg. dann sind auch alle gelben Ausrufezeichen weg.

Wenn ich das alles hier lese, Du bist schon sicher dass eine Hauppage WinTV-HVR-4000-HD bestückt ist ????

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Conqueror „Probier mal folgendes Das neueste Update downloaden und dann, wichtig dann die...“
Optionen

nun mal eine kurze Zusammenfassung:

Trotz Treiber- und Softwaredownload nebst -Installation hat sich nichts wirklich geändert.
Auf Satellit wird nichts gefunden, per Kabel werden ca. 60 Kanäle "gefunden", können aber nicht gezeigt werden (no signal).

Den Rechner aufschrauben und einen anderen PCI-Slot nutzen...darf ich nicht.
Kann dazu also leider nichts sagen :-(((

Hat noch jemand Vorschläge?

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Saeerdna1 „nun mal eine kurze Zusammenfassung: Trotz Treiber- und Softwaredownload nebst...“
Optionen

Hast Du ein Antennenkabel von einer Satellitenanlage angesachlossen, oder ein Antennenkabel von einer Kabelgesellschaft, oder beide. Denn ich habe diesselbe Karte und die findet wenn eine Kabel zum LNB angeschlossen ist, KEIN Signal vom Kabel.

Irgendetwas stimmt da absolut nicht !

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Conqueror „Hast Du ein Antennenkabel von einer Satellitenanlage angesachlossen, oder ein...“
Optionen

Interessanter Ansatz!

Ich habe erst nur das Sat-Kabel angeschlossen gehabt, dann nur das "Kabel-Kabel":-) , danach beide.

Habe dann erst die Updates installiert und erneut suchen lassen.
Werde morgen mal mit den Updates und einzelnen Anschlüssen testen.

Danke für den Hinweis.

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Saeerdna1 „Interessanter Ansatz! Ich habe erst nur das Sat-Kabel angeschlossen gehabt, dann...“
Optionen

Und vor allem sei sicher dass aus dem Kabel welches zum LNB geschaltet ist, auch Signale herauskommen, wer sagt Dir dass nicht nur die Schüssel leicht verdreht ist.

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Conqueror „Und vor allem sei sicher dass aus dem Kabel welches zum LNB geschaltet ist, auch...“
Optionen
wer sagt Dir dass nicht nur die Schüssel leicht verdreht ist.

der Elektrotechniker: 87% Empfangsqualität sollten ausreichen :-)
(ging vorher ja auch)

Einzeln angeschlossenen Kabel bringen auch nichts :-(

Gruß
Andreas
ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Saeerdna1 „ der Elektrotechniker: 87 Empfangsqualität sollten ausreichen :- ging vorher ja...“
Optionen

Und auch auf den korrekten Satelliten. Spass beiseite, so wird es nichts. Entweder muss einer ran und vor allem davorsitzen der Ahnung hat, oder Ihr bringt den PC da hin wo Ihr Ihn gekauft habt und die weisen euch die Funktionsfähigkeit nach.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Saeerdna1 „Sorry, das kann ich so nicht akzeptieren. Nicht gegen dich gerichtet, Lutty. Ich...“
Optionen

Eine Menge Kohle ist speziell da absolut keine Garantie für Qualität und Funktion.

Außer das man dem Händler normalerweise leichter die Ohren lang ziehen kann und der darauf auch entsprechend reagiert.

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Alpha13 „Eine Menge Kohle ist speziell da absolut keine Garantie für Qualität und...“
Optionen

Everest Ergebnis:

PC: Compaq 6000Pro MT (wo finde ich das motherboard???)
Bios: 786 G2 v 01.09
GraKa: ATI RV 710/730/740
TV-Karte: Hamonics (Conexant) CX 2388x ??????? (wo ist die Hauppauge?)

Stehe jetzt echt auf dem Schlauch!!!

Ach ja, habe ich Lutty schon geschrieben: Fehlermeldung bei der GraKA

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Saeerdna1 „Everest Ergebnis: PC: Compaq 6000Pro MT wo finde ich das motherboard??? Bios:...“
Optionen

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=4023815&prodTypeId=12454&prodSeriesId=4023814&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4054

Chipsatz Treiber installieren, neustarten und dann Ati und Hauptauge Treiber installieren.

Dem Lieferanten der Kiste würde Ich die Ohren sehr sehr lang ziehen!

Überteuert und miese Qualität geliefert...

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Alpha13 „http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang de cc de...“
Optionen

Hi Alpha13,

ich habe übersehen zu erwähnen: Es ist ein 64bit-System installiert:-(((

Die Ohren werden wohl seeeeeehr lang werden, da der Liferant gar keine Berechtigung hat, für unsere Firma eine Win7-Lizenz zu erwerben und einzusetzen.

Wird wohl darauf hinaus laufen, dass der Rechner in den nächsten Tagen abgeholt wird.
Bin mal gespannt was dann geliefert wird?!

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Hi Alpha13, ich habe übersehen zu erwähnen: Es ist ein 64bit-System...“
Optionen

Unter 64bit bekomme ich meine Karte nicht zum laufen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Unter 64bit bekomme ich meine Karte nicht zum laufen... Gruß luttyy“
Optionen
Unter 64bit bekomme ich meine Karte nicht zum laufen...

warum nicht?...hast du mehr infos?

Gruß
Andreas
ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „ warum nicht?...hast du mehr infos? Gruß Andreas“
Optionen

Es gibt keine 64bit- Treiber bei Technisat...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 gelöscht_35042 „Es gibt keine 64bit- Treiber bei Technisat... Gruß luttyy“
Optionen

Ach so...
bezieht sich nicht auf "meine" TV-Karte...oder habe ich was übersehen?

Ist die Hauppauge-Karte 64bit fähig?

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Saeerdna1 „Ach so... bezieht sich nicht auf meine TV-Karte...oder habe ich was übersehen?...“
Optionen

Keine Ahnung, ich schau mal nach...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Saeerdna1 „Hi Alpha13, ich habe übersehen zu erwähnen: Es ist ein 64bit-System...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Saeerdna1 „Hi Alpha13, ich habe übersehen zu erwähnen: Es ist ein 64bit-System...“
Optionen

Wer da wem die Ohren langzieht sei mal dahin gestellt, aber es ist so, dass ein Lieferant genau das bestellt, was geordert wird, Punkt aus.

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Conqueror „Wer da wem die Ohren langzieht sei mal dahin gestellt, aber es ist so, dass ein...“
Optionen
aber es ist so, dass ein Lieferant genau das bestellt, was geordert wird

???????
ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Saeerdna1 „ ???????“
Optionen

Ich bezog mich auf den Satz:
Die Ohren werden wohl seeeeeehr lang werden, da der Liferant gar keine Berechtigung hat, für unsere Firma eine Win7-Lizenz zu erwerben und einzusetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 Nachtrag zu: „Sat-Empfang vorhanden WinTV findet keine Sender“
Optionen

Der Rechner wird jetzt wieder abgeholt.

Nachdem die TV-Karte von der IT-Firma rausgenommen wurde, bei sich getestet und für ok befunden wurde, haben sie sie heute wieder eingebaut.

Ging wieder nix *g

Scheint doch ein Fehler auf dem Mainboard zu sein (PCI-Fehler?)

Na, mal sehen, was demnächst kommt.
Ich werde berichten.

Gruß
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen