Hi Freunde, ich benötige bitte nochmal eure Hilfe.
Ich hab mir die Firmware von Digenius "firmware-P3.43.4.1B-20090114-1500.zip" geladen und das Terminalprogramm zum aufspielen.
Die Verbindung über ein 1:1 RS232 Kabel hergestellt, Terminalprogramm gestartet, die Verbindung über COM1 wurde versucht, aber dann die Meldung:
"Verbindung nicht möglich"
Ich bin ziemlich ratlos.
LG Dieter
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge
Moin,
... müsssen die RxD- und TxD-Leitungen nicht gekreuzt sein? Suche nach "rs232" bei z.B. Wikipedia und lies Dich ein.
MfG
tumtraH
Hallo Dieter,
was ist ein 1:1 RS232 Kabel ?
Ist dies ein selbst gelötetes Kabel oder ein fertiges Kabel? Ist es ein fertiges Kabel, dann ist es richtig beschaltet. Bei RS232-Schnittstellen (ist lange her) müssen noch die Parameter beachtet werden, z.B. die Baudzahl, Anzahl der Stoppbits, Parität. Versuche es mal mit 9600 Baud, 8 Datenbits, 1 Stopbit, keine Parität, evtl. auch 19200 Baud.
Evtl. muß der Empfänger noch in einen besonderen Programmiermodus gebracht werden.
Viel Erfolg
MfG Ede54
Hast du denn, wie ich schon geschrieben hatte, den Empfänger ausgeschaltet, dann auf Senden und dann erst den Empfänger einschalten?
Gruß