Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Terratec DVB-T USB Stick: Bei Sendersuchlauf stürzt PC ab?

zangerl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ratlos, nach X Versuchen einer Neuinstallation.
Ging bisher völlig problemlos, seit heute kein TV mehr?
Treiber, ohne Stick installiert, danach angeschlossen, wird erkannt.
Terratec Software installiert, keine Fehlermeldung
Der Suchlauf beginnt, arbeitet die Frequenzen ab, sobald ein Sender sich ankündigt, stürzt der PC ab?

Ich habe keine Ahnung mehr, wo hier gesucht werden kann?
Bleibt nur die Annahme Grafikkarte, ist wohl etwas verwegen, oder?

Möchte ungern eine W7 Neuinstallation machen.

gruß
zangerl



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 zangerl „Terratec DVB-T USB Stick: Bei Sendersuchlauf stürzt PC ab?“
Optionen

Ich habe da eher das Gefühl, dass bei der Suche dein Book auf Leistung geht und dann durch ein Hitzeproblem abstürzt.

Ist da soweit alles in Ordnung? (Staub usw.)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 gelöscht_35042 „Ich habe da eher das Gefühl, dass bei der Suche dein Book auf Leistung geht und...“
Optionen

die Terratec-Software brauchst du eigentlich nicht. Du brauchst nur den Treiber, damit der Stick erkannt wird.

Alles andere geht viel besser im mitgelieferten Windows Media Center. Auch der Sendersuchlauf

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Terratec DVB-T USB Stick: Bei Sendersuchlauf stürzt PC ab?“
Optionen

servus,


Möchte ungern eine W7 Neuinstallation machen.


Blieb mir nicht erspart!
Genaue Fehlerursache konnte ich nicht klären, vermutlich W7 versemmelt?

Was mich allerdings letzte Zeit stutzig machte,
Youtube Videos, nach aufziehen in Vollbildmodus grünes Bild, erst nach zweiten Versuch korrektes Bild?
Momentan ist die ATI 4670 ausgebaut und Onboardgrafik aktiviert, bisher keine Probleme,
Sendersuchlauf klappte auf Anhieb.

Zu Windows Media Center
Das Problem hier, die damit aufgenommenen TV-Aufzeichnungen müssen per XMedia Recode auf MPEG recodiert werden, Iomega Player spielt das WMC Format nicht ab.

gruß
zangerl


bei Antwort benachrichtigen