Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.636 Themen, 31.676 Beiträge

Virus aufs Handy - Ist was dran ???

Kirk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zsuamen,

ich hab gehoert, dass man aufs Handy Viren bekommen kann, welche nur durch nen teuren Scanvorgang beim Haendler eleminiert werden kann.

Diese Viren sollen vom I-Netz oder von WerbeSMS kommen.

Ist da was dran, wie funktioniert das genau und wie kann man sich schuetzen ???

Gruss,

Kirk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kirk „Virus aufs Handy - Ist was dran ???“
Optionen

Du mußt Dein Handy nicht schützen - diese Hoaxes geistern schon seit Jahren rum! Viren für Handys gibt es (noch ?) nicht. (Es gibt eine Möglichkeit, den Nokia Communicator ferngesteuert abstürzen zu lassen, aber das ist kein Virus, sondern ein Firmwarefehler des Handys - Nokia updatet das gratis)

bei Antwort benachrichtigen
Kirk (Anonym) „Du mußt Dein Handy nicht schützen - diese Hoaxes geistern schon seit Jahren...“
Optionen

Wenn es gar keine Viren gibt, bin ich ja erleichtert.

Gruss,

Kirk

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kirk „Virus aufs Handy - Ist was dran ???“
Optionen

Hmm, wie soll ich nen agressiven Code in 160 zeichen packen ?????
Format c: is ja nich, CLS ??? naja, wäre lustich, nun fragt sich abba jeder, mit welchen Betriebssytem son Handy läuft, die Billigen haben ja Win98H, da muss man nur bei TELFONEINSTELLUNGEN das TCP/IP Protokoll rausnehmen und schon sind sie sicher. Bei den teureren siehts scho anders aus. WinXP-HE (Handy-Edition) wird ja seit dem Sony CMD J5 mit ner Norton Firewall ausgeliefert, da diese abba zuviel der Internet-Bandbreite nutzt, is eine Internet-Telefonie mit dem Handy nicht mehr möglisch. Schade eijentlich, ich wollte schon imma mobil mit meinen Handy telefonieren können.
Moment ! DAS KANN ICH JA *freu*

MFG ' L O L !!!!! 'M

bei Antwort benachrichtigen
a (Anonym) Anonym „Hmm, wie soll ich nen agressiven Code in 160 zeichen packen ????? Format c: is...“
Optionen

he he ich hab mir speicher in mein handy gebaut, so 512 MB *g* war etwas heikel mit dem lötkolben, aber es geht super ich hab mit gleich linux drauf , das läuft super nur der akku darf nie leer werden, denn sonnst ist a der ram weg ;)

bei Antwort benachrichtigen