Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.693 Beiträge

Bluetoothverbindung

Konstantin Heß / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Blauzahn (EPOX) für meinen Rechner zugelegt und wollte mit der Funke (Ericsson T68i) ne Verbindung aufbauen, nun will das Telefon eine Kennung wissen.... Habe alles schon probiert (0000;0123;1234;ect.). In der Beschreibung steht, man soll sich was ausdenken, ha,ha. Am Ende weiß das der Blauzahn an meinem Rechner aber wie krieg ichs raus???

bei Antwort benachrichtigen
knuspi Konstantin Heß „Bluetoothverbindung“
Optionen

Hallo Peter106,
ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, da ich so weit gar nicht gekommen bin.
Ich habe mir auch so einen Bluetooth-Stecker von epox (BT-DG02) zugelegt, die neuste Software aus dem Intenet geladen, aber irgendwie wird mein Handy (Nokia 6310i) nicht gefunden (Fehlermeldung: No local Bluetooth device was detected).
Wäre wirklich super toll von Dir wenn Du mir sagen könntest was ich bis dahin falsch gemacht habe oder was ich noch einstelln muß.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
HM-Racing knuspi „Hallo Peter106, ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, da ich so...“
Optionen

Guten Tach,knuspi.Du musst dein 6310i auf "Empfang" einstellen und dem Telefon einen Namen geben, damit der PC es überhaupt erkennt.Aber leg dann schon mal das Ladekabel zurecht, denn der Blauzahn wills ganz schön wissen mit der elektrischen - Zität... Solltest du das erreicht haben, dann bist du genauso weit wie ich bis jetzt, denn die Kennung, wie es bei mir im T68i heißt, habe ich immernoch nicht gefunden. Vielleicht bist du weiter gekommen???
Dann lass mal hören!
Grüße HM (Peter106)

bei Antwort benachrichtigen
Danio99 Konstantin Heß „Bluetoothverbindung“
Optionen

Es ist mittlerweile bekannt, dass der Epox nicht mit den Handys umgehen kann. Tip: Umtauschen gegen Level-One, der tut 1a !

bei Antwort benachrichtigen
ledvin Danio99 „Es ist mittlerweile bekannt, dass der Epox nicht mit den Handys umgehen kann....“
Optionen

Ich bin immerhin soweit, dass mein Rechner mit EPOX das Handy erkennt und ich bekomme auch eine Verbindung zum Internet aufgebaut und kann mobil surfen. Den Key habe ich zunächst bei "pair" eingegeben (irgendeine Nummer 0815 etc.), dann habe ich die Verbindung im Handy akzeptiert und dort wieder den key eingegeben (0815). Danach hat die DialUpNetwork-Connection geklappt.
Ich würde dafür gern wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich dem 6310i beibringen kann, dass ich Bluetooth auch für den Nokia Editor verwenden kann. Wenn ich bei Connection Manager Bluetooth wähle, kriege ich immer einen LayerFehler. Laut Nokia soll man Bluetooth als Verbindung installieren können, wenn schon eine Verbindung per Blauzahn besteht. Klappt natürlich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
ranorde Konstantin Heß „Bluetoothverbindung“
Optionen

Ich habe mir 2 GERICOM-Bluetooth-USB-Stecker beim Saturn gekauft. Von einer Verbindung zu meinem Handy bin ich noch weit entfernt. Mein Ziel war es, drahtlos (vor allem mit meinem Laptop) meinen einzigen Netzwerkdrucker anzusprechen, der an einem PC (als Spooler) mit USB-Buchse angeschlossen ist. Die USB-BLUETOOTH-Stecker haben jeder eine feste eigene Adresse. Sie finden sich gegenseitig automatisch und zeigen dies auch an. Sogar umbenennen lassen sich die beiden, da mir die Buchstabenkombination wenig sagt. (der Drucker heißt nun SPOOLER und der Rechner LAPTOP) Dann zeigen sie auch diese Namen gegenseitig an. ABER: was diese "Verbindung" leider bisher NICHT macht: einen neuen Laufwerksbuchstaben bereitzustellen. Daher habe ich zwar eine drahtlose Verbindung, kann sie jedoch nicht nutzen, weil ich sie nicht adressieren kann. Bisher konnte mir noch niemand helfen. Hat jemand hier mal bitte einen Tip für mich? (Getestet unter WIN98, WIN-XP, WIN 2000) mehr Gelegenheiten hatte ich leider nicht bisher. Es geht nirgendwo bisher!

bei Antwort benachrichtigen