Mein Handy wurde gestohlen. Die Polizei hat mir gesagt, dass die Provider früher, als der Handyklau noch nicht so schlimm war, die Handys geortet haben. Machen Sie heute nicht mehr, weil einfach zu viel Arbeit. Frage: Wie kann ich trotzdem die Telefongesellschaft oder sonst irgend jemanden dazu bringen, mein Handy zu orten. Und was kostet das. Hatte nämlich einen ganz frischen Handy-Vertrag abgeschlossen.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge
Folgendes, wenn du einen Genionvertrag bei O2 hast dann kannst du als Extraleistung diese GPS-Ortung beantragen. Jetzt ist es zu spät, da dein Gerät schon weg ist. Ich konnte schon mal eine solche Diskussion mitverfolgen und glaub mir, selbst wenn du die Ortung hättest findest du dein Gerät so nicht wieder.
Wie willst du im Umkreis von ein paar Metern wissen, wer deine Quatsche hat?
Ausserdem bewegt sich der/diejenige ständig.
Das ist nur dafür gedacht, wenn man sein Handy verlegt hat und zwar angeschaltet, es sich aber auch nicht bewegt.
So bedauerlich es ist, aber schreib das Handy ab.
Versicherungsfall, bei mir läuft dann sowas über die Hausrat-Versicherung, mit dem Anzeigéprotokoll von der Polizei, und der Rechnung vom Handy beim Versciherungsheini vorbeigehen udn den Schadensfall melden, dann gibts Kohle von der Versicherung und du kanst dir ein neues Handy holen.