Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.636 Themen, 31.676 Beiträge

Nokia 33-10: Kartenfehler

rbwburns / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem:


Nach dem Einschalten erscheint bei meinem Nokia 3310 ständig die Meldung "Sim-Karte einsetzen", Warntöne sind zu hören. Hin und wieder findet das Handy auch emal das Netz (D2 Vodaphone), allerdings nur für kurze Zeit. Habe schon den Akku und die Karte auf exakten Sitz überprüft, allerdings ohne Ergebnis. Weiß jemand Rat?


 


Telefon:


Nokia 3310


Vertrag D2-Sun

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen rbwburns „Nokia 33-10: Kartenfehler“
Optionen

Zuerstmal eine neue Simkarte beantragen, Vertragsdaten nicht vergessen und wenn das Problem immer noch besteht zum Nokiashop und Handy checken lassen. Die tauschen einen Chip, oder spielen neue Software ein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
rbwburns Fetzen „Zuerstmal eine neue Simkarte beantragen, Vertragsdaten nicht vergessen und wenn...“
Optionen

Danke, werde ich gleich mal machen!

bei Antwort benachrichtigen
ranorde rbwburns „Danke, werde ich gleich mal machen!“
Optionen

mir ist das passiert, als mir mein Handy aus der Brusttasche rutschte, der Akku abging und die Karte rausfiel. Ich hatte sie dann zwar wieder reingesteckt mit der abgeschnittenen Kante nach oben rechts, das war leider falsch. Ich habe dann im D2-Shop mir helfen lassen, mit dem Umdrehen der Karte und damit dem richtigen Sitz war das Problem behoben.

bei Antwort benachrichtigen