Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge

Telefonnummern von Chipkarte in ein neues handy übertragen

schwarzerRitter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe meinen Provider gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Wie bekomme ich meine eingespeicherten Nummern von der SIM Karte in das neue Telefon bzw. auf die neue Karte?

Das neue Handy ist ein Siemens c45.

Hat jemand einen Tip, ohne die Nummern neu eingeben zu müssen?

M.f.G.: blackRider

bei Antwort benachrichtigen
the_mic schwarzerRitter „Telefonnummern von Chipkarte in ein neues handy übertragen“
Optionen

haben beide handies einen infrarotport? dann kannst du ganz einfach die visitenkarten per infrarot übertragen.

ansonsten kannst du die gesamte adresskartei in der regel entweder auf der karte oder im telefonspeicher ablegen. also, du kopierst erstmals alle einträge vom alten handy auf dessen simkarte, legst die in das neue handy ein und kopierst sie dann in dessen speicher.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

cat /dev/brain > /dev/null
schwarzerRitter Nachtrag zu: „Telefonnummern von Chipkarte in ein neues handy übertragen“
Optionen

Erst mal danke für die Antwort,

aber genau die Funktion suche ich bei dem handy: Einträge von der SIM Karte kopieren und im Handy abspeichern.

M.f.G.: blackRider

GarfTermy schwarzerRitter „Telefonnummern von Chipkarte in ein neues handy übertragen“
Optionen

...in so ziemlich jedem handyladen kann man das kostenlos machen lassen - frag den händler mal nett, der hilft bestimmt gerne...

alternative:

alle adressen der alten karte in den speicher des handys kopieren, dann neue karte rein und auf die karte schreiben. (geht zumindest bei nokia - sollte bei siemens aber auch möglich sein...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall