Hallo,
ich versuche mein Nokia 6210 an meinen PC mit einem DLR-3P Datenkabel anzuschließen. Als Programm benutze ich die NOkia PC Suite. Mein OS ist Windows XP.
Leider findet das Programm mein Handy nicht. Es ist an Com1 am PC angeschlossen.
Da ich in anderen Threads ähnliches schon gelesen hab, hab ich die Pufferung am COM1 Port schon umgestellt - ohne Erfolg.
Wenn wer noch weitere ideen hat wodran das liegen kann, bitte melden.
danke
snick
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Bist Du sicher, daß es der COM PORT 1 ist.Hast Du nur einen Anschluß nach außen,oder deren 2.
Für die PC Suite gibt es immer neuere Versionen.Ist Deine aktuell??
Also ich weiß nicht ob es beim 6210 genauso ist wie bei meinem N-Gage aber ich bin mir fast sicher schon!
Nokia hat nämlich es zu gemacht das man die PC-Suit nur mit Bluetooth benutzen kann.
Wahrscheinlich wurde es darum so gemacht um die verkauszahlen von Bluetooth Modulen zu erhöhen! Das ist kein witz mit dem Datenkabel geht es nicht, da kannst du jeden fragen damit kann das nicht gehen!
Das macht viele sauer was Nokia da wieder veranstaltet aber naja so is des Buisniss Leben halt!
Ciao LEXX
Stimmt nicht.Die Software funktioniert auch mit dem seriellen Port.
Moin,
eine etwas späte Antwort, bin allerdings selbst gerad erst auf die Lösung des Problems gekommen. Vorweg zur Antwort von LEXX100-->Stimmt nich das Datenkabel funzt einwandfrei!!!
Das mit den Buffereinstellung ist wichtig, im Zweifelsfall einfach wirklich alles auf "niedrig" stellen. Der Trick wie ich mein System dazu brachte mein Tel. endlich zu erkennen war der, das ich das Handy wieder vom System abgestöpselt habe, jedoch NICHT den Stecker am Handy selber, sondern richtig den ComPort vom Rechner abziehen!!! Wieder reinstecken, und schwuuups schon hab ich eine wunderbare Verbindung mit allen Funktionen.
Tja, also bei mir hat´s so funktioniert
Gruß Ralf
P.S.: Ich hoffe das klappt bei Euch auch, viel Glück :)