Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Bluetooth

Klaus665 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Posting ein stück unten gelesen.  Habe das selbe Problem. Kann sis. Files aufs Handy kopieren und bekomme die dann per SMS am Handy.  Aber sonst läuft nichts. Keine Nokia Software erkennt mein Handy obwohl ich schon alles versucht habe. Die ganzen Ports geändert usw... Das heit die einzige lösung um meine Kontakte zu verwalten wäre eine andere Bluetooth Scnitstelle oder ?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Klaus665 „Bluetooth“
Optionen

Hallo klaus665,

natürlich funktioniert Bluetooth auch mit NOKIA-Handies (7650/3650).

Bluetooth hängt nicht von NOKIA ab. Es ist ein modernes Medium, das erlaubt, ohne irgendein Kabel Verbindungen zwischen Einzelgeräten allgemein ( z.B. mehrere PCs, Drucker, Scanner usw., auch Handies) auf der Basis von Funkverbindungen geringer Reichweite zu realisieren. Eine Voraussetzung ist also lediglich, daß passend zum Typ des Adapters/Bluetooth USB Dongle/Steckers wie für jedes andere Gerät ein aktueller Treiber installiert werden muß.

Erst dann kommt Software zum Steuern/Ausnutzen der entfernten Hardware, hier also konkret Deines Handies. Tatsächlich bereitet die Installation der NOKIA PC Suite oft Probleme unter Windows XP. Ich verwende nach 3-4 erfolglosen Installationsversuchen der PC Suite jetzt bereits länger schon die "Bluetooth Umgebung" ohne Probleme für jeglichen Upload oder Download zwischen PC und NOKIA 7650. Diese Software liegt wohl im Moment allen gekauften USB-Dongles bei.

Manfred von 1stcam.de

bei Antwort benachrichtigen