Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Fehler 720 Es konnte kein ppp Protokoll ausgehandelt werden

Themilignano / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich werder über das Handy noch über das Festnetzmodem ein Internetverbindung herstellen. Nach dem Anmelden kommt die Fehlermeldung 710 "Es konnte kein ppp Protokoll ausgehandelt werden" Ich habe das gesamte netzwerk und das DFU deinstalliert und neu installiert - ohne Erolgt. Danach hab ich den Provider gewechselt - auch kein Erfolg und niemand konnte mir helfen. Einige Fachlaute haben schon Stunden auf meinem PC zugebracht - ohne Erofolg. Wie es aussieht werden ich wohl die Festplatte neu formatieren müssen und alles neu Aufsetzen oder kann mir jemand einen einfacheren Rat geben?

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Themilignano „Fehler 720 Es konnte kein ppp Protokoll ausgehandelt werden“
Optionen

710 Beim Datenaustausch mit dem Modem wurden serielle Überlauffehler entdeckt.
720 Keine PPP-Kontrollprotokolle konfiguriert.

sorry, ich kann Dir auch nicht wirklich helfen..

MfG
Gurus

Themilignano Gurus „710 Beim Datenaustausch mit dem Modem wurden serielle Überlauffehler entdeckt....“
Optionen

Sorry, im Text hab ich irrtümlich 710 statt 720 geschrieben, der Fehler der kommt ist 720.

squarerigger Themilignano „Fehler 720 Es konnte kein ppp Protokoll ausgehandelt werden“
Optionen

Sehr ich das richtig, daß hier keiner eine Antwort wußte? Ärgerlich, denn ich hab seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem.

Lanmen Themilignano „Fehler 720 Es konnte kein ppp Protokoll ausgehandelt werden“
Optionen

Hallo,

es ist bei uns in der Firma auf einem Mitarbeiternotebook ebenfalls vorgekommen. Habe das DFÜ Netzwerk neu installiert. Außerdem das Netzwerk neu eingerichtet mit dem Microsoft Client, TCP/IP Protokoll (mit DFÜ Adapter), DFÜ Adapter NIC. Die Netware Protokolle habe ich nicht installiert. Waren vorher merkwürdiger Weise mit installiert. Vermutlich kann das schon der Grund gewesen sein? Bei der DFÜ Adapter Netzwerkkarte (Eigenschaften) kann man Einfluß nehmen auf die PPP Bindung --> NETBios Bindungen \ Erweitert und das Protokoll Point to Point IP auf "ja" switchten . DFÜ Verbindung löppt wieder und der User hat wieder Zugang zu unserem RAS Server.

MFG
Lanmen