Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.636 Themen, 31.676 Beiträge

Fotos Via Bluetooth von Sony Ericson an Laptop

Tannemi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Fotos vom Handy an mein Laptop senden? Das Handy sagt mir immer, die Daten sein gesendet, ich kann sie jedoch nicht auf dem Laptop finden...

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Tannemi „Fotos Via Bluetooth von Sony Ericson an Laptop“
Optionen

Haste du ueberhaupt einen Bluetooth-Adapter an deinem Notebook?? Ich habe mir einen USB-Bluetooth-Adapter gekauft. Da war eine Software dabei, die in Eigene Dateien einen sogenannten Bluetooth-Exchange-Ordner angelegt. Die Sowftware hat das SE-T610 erkannt und dieses hat dann meinen PC erkannt und als gueltiges Geraet un der Naehe akzeptiert. Wenn ich dann auf dem Handy auf senden -> bluetooth gehe, kann ich meinen PC auswaehlen und senden. Die Software meldet sich und fragt, ob das Bild in dem C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Bluetooth-Exchange-Ordner gespeichert werden soll. Ich sage ja und schwups isses da.

Andersrum gehts ueber einen neuen Eintrag im *senden an* menue von windows. Das handy entscheidet je nach dateiendung dann wohin das element gepackt wird. (Bilder, Toene, oder Schemas).

Es gibt auch Software mit der mal auf das Handy ueber einen neuen COM port, der ueber den BT Adapter erstellt wird, auf Dateien, SMS, Telefonbuecher usw. zugreifen kann.. hat bei mir nur teilweise gefunzt.

Fuer den weg ueber InfraRot gibt es sogar im Windows eine Funktion um Bilder von Kamers zu empfangen. Das geht soweit ich weiss einfach mit Davorhalten. Dann startet das Teil selbststaendig wenn das Handy erkannt wird (InfraRot im Handy einschalten!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. mopslurch

bei Antwort benachrichtigen
Tannemi Nachtrag zu: „Fotos Via Bluetooth von Sony Ericson an Laptop“
Optionen

Vielen Danke erstmal für Deine Antwort! Ich hatte mir auch einen Adapter gekauft, diesen installiert - sowohl Laptop als auch Handy haben sich gegenseitig gefunden, ich konnte vom Handy auch senden und habe eine Mitteilung bekommen, daß gesendet wurde - leider ist jedoch auf dem Laptop nix zu finden! Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich noch suchen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Tannemi „Vielen Danke erstmal für Deine Antwort! Ich hatte mir auch einen Adapter...“
Optionen

Wie gesagt, das wird hoechstwahrscheinlich von der Sowftware, die du installiert hast abhaengen. Achte mal darauf ob eine Pfadangabe erscheint, waehrend der PC das Bild empfaengt. Zur Not suchst du einfach auf der ganzen Festplatte nach *.jpg dateien und schaust sie dir an, bis du das richtige gefunden hast. Sofern du die Bilder auf dem Handy nicht umbenannt hast, haben sie noch den standardtmaessig erzeugten Namen. Bei meinem SE T610 ist das Bild(1).jpg, Bild(2).jpg .... Bild(10).jpg usw.

Geh einfach auf START -> Suchen -> Nach Dateien und Ordnern und waehle dann beim Suchen alle Festplatten aus (Lokale Festplatten C:;D:;E:;.....). Suche nach *.jpg. Dann werden alle JPGS angezeigt, oder eben direkt nach Bild(1).jpg.

Viel glueck. mopslurch

bei Antwort benachrichtigen