Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge

Nokia 6510 - Datenkabel, Verbindung mit dem PC.

flu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir ein Datenkabel über ebay gekauft, ein serielles.  dieses schliesst man auch nicht unten am handy an, sondern steckt es praktisch dort ein, wo der akku ist, den akku steckt man danach, sowie die sim karte in dieses teil ein.  all das habe ich getan, mein handy funktioniert auch weiterhin so, aber der pc erkennt kein handy, was muss ich machen, brauche ich einen treiber?  ist dieses kabel einfach nur schlecht? welches programm ist das beste, auch mit dem programm von nokia funktioniert es nicht!    danke für die hilfe und eure tipps

gruß aus dortmund 

bei Antwort benachrichtigen
angelpage flu „Nokia 6510 - Datenkabel, Verbindung mit dem PC.“
Optionen

Hallo flu,

probiers doch mal mit dem Oxygen Phone Manager (der unterstützt u.a. das 6510).

Manfred von

Tromain flu „Nokia 6510 - Datenkabel, Verbindung mit dem PC.“
Optionen

Jau also Treiber Software sollte man schon haben. Denn Deinem PC ist egal was Du an den Seriellen Port ansteckst und wenn das Handy keine Initialisierungssoftware und Erkennungssoftware für Betriebsystem hat, tja dann ist ruhe. Du kannst auch direkt bei Nokia für Dein jeweiliges Handy die CD´s herunterladen oder bestellen. Ansonsten wie bein dem Kabel bei EBAY, oder machst es wie angelpage es gesagt hat, suchst Dir alternativ Software die Dein Handy unterstützen.