Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.692 Beiträge

Allgeimene Frage zu Datenkabeln

rolfnorrenbrock / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich überlege mir für mein Sagem My X6 ein Datenkabel zu kaufen. Habe auch schon welche bei ebay gefunden. Ist es möglich mit diesem "1,95 € Produkten" seine eigenen Fotos, die man mit der Kamera geschossen hat und seine eigenen Töne auf den PC zu übertragen? Bei den Angeboten geht dies nämlich nicht hervor.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 rolfnorrenbrock „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

sind wir der Anbieter der Billigteile? nein! Woher sollen wir es also wissen wenn du nicht konkret sagst um was für ein datenkabel es sich genau handelt was du kaufen willst (genaue Typenbezeichnung und Hersteller des Kabels)
Also warum fragst du nicht den Verkäufer?
Dafür gibts doch dort extra den button "Frage an den Verkäufer" Als nutzte den Knopf dort auch. Der Anbieter des Kabels ist der einzige der es sicher weiß!

(also dumme fragen können manche hier stellen!!!) Trotzdem Frohe Weihnachten Rolf!

bei Antwort benachrichtigen
rolfnorrenbrock Nachtrag zu: „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

Ja ja schon gut allerdings habe ich diese Hersteller schon gefragt. Totzdem sagen sie nur ich solle die Artikelbeschreibung lesen. Dort geht aber nicht hervor ob man auch die Fotos auf den PC und nicht nur Fotos vom PC aufs Handy überspielen kann.
Außerdem ist es sehr schwer eine genaue Typenbezeichnung zu geben, da es zahlreiche Anbieter (mit selbem Preis) aber, meiner Meinung nach, unterschiedlichem Hersteller gibt. Dummerweise sind die Datenkabel natürlich keine Originalteile von Sagem, somit kann ich keine Herstellerangabe machen, da kein Hersteller vermerkt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 rolfnorrenbrock „Ja ja schon gut allerdings habe ich diese Hersteller schon gefragt. Totzdem...“
Optionen

also wenn mir als Kunde ein Händler sagt "lies gefälligst das was da steht und dann kauf" ohne das der meine fragen beantworten will dann kauf ich (da) nicht!!!

WAS ICH ABER JETZT NOCH SAGEN MUSS (achtung ist harsche KRITIK an dir und der Ton ist absolut unsachlich aber angesichts deiner jetzigen Antwort in Verbindung mit deiner Ausgangsfragestellung läßt mich schaudern; nimm nur den Kern zu Herzen und überlies das Unsachliche einfach!!)




Sach mal hast du sie noch alle!! ist dein GEIZ IST GEIL nerv völlig durchgeknallt oder was?
Du suchst das billigste (und ich meine billigst und nicht Preiswerteste!) angebot weil du nicht bereit bist für beratung zum artikel im kleinen Handy Laden nebenan statt 2euro vieleicht 9,95-15,95 für ein Datenkabel zu bezahlen wo du eben nicht nur das kabel sondern (auch) die fachkundige Beratung mit bezahlst!!!?


Und dann kommst du; nachdem der nicht die Kosten für Laden und Beratung einkalkulierte Händler (in deinem FALL so wie es sich nach deinem 2.Post darstellt SOGAR ZURECHT) sagt lies was steht weil bei diesem Preis kriegst du eben keine Beratung; mit deinem Wissen das es vom Händler bei solchen Angeboten eben keine Beratung gibt und willst von den Nicklesianern das Fehlende BeratungsWissen KOSTENLOS SCHNORREN???!!!

SAG MAL HAST DU SIE NOCH ALLE? Ich kann nur hoffen dir gibt keiner nen passenden Rat umsonst, weil solche Typen mit einer solch "krankhaften" GEIZ IST GEIL (alles hat umsonst zu sein) Einstellung sind der Tod einer DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT!!!

Schöne Feiertage!!!

bei Antwort benachrichtigen
messy_man rolfnorrenbrock „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

oh oh! der mario gibt voll gaß! :D

naja obwohl der mario ja recht hat will ich ma nicht sooo sein! also grundzätzlich müsten alle daten Übertragungen auch mit diesen billig teilen gehen. Falz aber mal etwas nicht 100%tig geht [oder zumindest nicht auf Anhieb] brauchse dich nicht wundern. Bei originalen teilen ist man zwar etwas sicherer was Funktion und Qualität angeht, aber das muss nicht heißen das immer alles klappt.

FAZIT: kaufen, probieren und gegebenenfalls doch beim händler das originale kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
counterforce rolfnorrenbrock „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

Hallo,
hab meiner schwester ein datenkabel für ihr panasonic x60 besorgt aber auf keinem pc ist dieses kabel zu erkennen - zwar sagt er mir im hardware-manager dass es da ist und funktioniert aber ich kann es nicht auf meine arbeitsplatz sehen so wie es eigentlich der fall sein sollte.
ist das teil kaputt oder bin ich einfach zu doof und verpeile da was ganz heftig.
hab alles gemacht wie in der anleitung steht.
thx

mfg

Udo
____________________________
Athlon XP 2500+@3200
Epox 8RDA3+ NForce2 Ultra
512 MB (2x256MB Corsair 400Mhz CL2 dualchannel)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 counterforce „Hallo, hab meiner schwester ein datenkabel für ihr panasonic x60 besorgt aber...“
Optionen

Hallo Counterforce,

ist dein erstes Posting!
Also zunächst mal Herzlich Willkommen bei Nickles!

Die Eröffnung des Threads ist dann doch schon ein parr Tage her.
Es ist eher unwahrscheinlich das du viele Hilfreiche antworten Bekommst, wenn du neue Fragen in alte Threads reinsetzt.
I.d.R. werden solche alten Threads nämlich nur noch von denen gelesen, die daran beteiligt waren und deshalb eine email Benachrichtigung bekommen wenn etwas neues im Thread passiert.
Es ist daher immer ratsamer eine komplett neue Frage aufzumachen, damit das Posting auch von vielen bemerkt wird.
Kannst, sofern dir meine nachfolgende Antwort nicht weiterhilft, ruhig eine Komplett neue Frage ins System stellen, was dann auch ganz vorne in der Übersicht steht :-)

----
Wenn du das tatsächlich genau so gemacht hast, wie in der anleitung steht, sollte das Kabel auch einwandfrei funktionieren (sofern ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden kann).
Deiner Angabe, das es im "hardware-manager" angezeigt wird ohne Fehlerhinweis entnehme ich, das du ein windows system(?) benutzt.

(...)aber ich kann es nicht auf meine arbeitsplatz sehen so wie es eigentlich der fall sein sollte.(...)

Was meinst du damit? Ein Anschlußkabel allein taucht niemals im Arbeitsplatz mit einem Symbol auf! Es kann allerhächstens ein symbol auftauchen wenn es sich bei dem ANGESCHLOSSENEN Telefon um einen Massenspeicher handelt. DANN taucht ein Symbol für ein Wechseldatenträger auf.
Ich kenne das von dir genannte Fon nicht, kann daher nicht sagen ob der die funktion eines wechselspeichers erfüllt (so wie manche MP3Player zum Beispiel beim anschließen!).
Damit du was mit dem Telefon machen kannst, mußt du aber auch eine passende Software für das Teil haben. (z.B. Data-Becker's Handy(Big)Pack). Wenn du entsprechende Software startest, in den Softwareeinstellungen den passenden Anschluß auswählst und das Fon auch eingeschaltet hast, erkennt die Software das telefon automatisch und du kannst auf die Funktionen zugreifen!

Windows alleine wird dir niemals ein angeschlossenes Handy anzeigen (afair)! Einen Drucker oder eine windows bekannte Digicam vieleicht, aber ein Handy nicht!
Hast du auch für das Telefon entsprechende Handy-Software aufgespielt, und nicht nur die DAtenkabeltreiber die ggfs. beim Kabel dabei waren?
OHNE SOFTWARE GEHT NIX!!

HTH

bei Antwort benachrichtigen
messy_man rolfnorrenbrock „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

hallöchen frisch fleisch:)

ist das ein original kabel und waren treiber dabei? USB oder serieller anschluss? das der windows manager sagt alles wäre OK, muss nicht heißen das, dass stimmt. zum Beispiel könnte dein win. automatisch einen treiber installiert haben der aber nicht mit dem kabel oder Telefon übereinstimmt. panasonic x60 kenn ich zwar auch nicht aber es müsten auch dafür original treiber geben.

kleiner tipp am rande: Bei software bezogenen fragen am besten immer mit reinschreiben welches Betriebssystem du benutzt, pc leistung ist auch immer interesant:)

bei Antwort benachrichtigen
counterforce rolfnorrenbrock „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

win xp pro sp1
kein original kabel (usb)
habs mit den treibern von cd sowohl als mit den wintreibern versucht.
im booklet is ne abbildung wo man sieht daß das gerät auf dem arbeitsplatz erscheinen sollte. habs jetzt auf 3 pcs versucht.
software dafür hätte ich auch nicht (wenns denn funktionieren würde) - das data becker big handy pack gibts leider nich für das x60 - nur für nokia und siemens :(
Ich glaub ich fahr da hin und tausch das um - vielleicht isses ja kaputt.
Meine usb cam erscheint ja auch auf dem arbeitsplatz sobald ich die einstecke.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 counterforce „win xp pro sp1 kein original kabel usb habs mit den treibern von cd sowohl als...“
Optionen

ja die cam hat ja auch nen speicher drin und wird daher auch im arbeitsplatz als wechseldatenträger angezeigt! Hat dein telefon einen wechseldatenträger drin?
Das big in data becker handy pack steht für die version mit passendem datenkabel. schau doch mal auf der seite von data becker. weiß nicht ob deren software deines unterstützt.

aber ohne software nur mit treibern alleine wird es sicher nicht gehen? was soll windows von sich aus auch für funktionen mitbringen um was mit dem telefon zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
counterforce rolfnorrenbrock „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

hmm stimmt, für mein bluetooth donlge und mein motorola handy musste ich auch software installieren, die war aber dabei - dann muss ich also sie soft fürs x60 besorgen - voll stressig :P

bei Antwort benachrichtigen
messy_man rolfnorrenbrock „Allgeimene Frage zu Datenkabeln“
Optionen

vom data becker handy pack 5 gibbet auch ne demo. hatte ein Siemens c65 das von der software angeblich nicht unterstützt wurde, ging aber trotzdem. Versuch mach kluch

bei Antwort benachrichtigen