Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Genion von o2

dexta2003 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob wer von euch einen Genion-Vertrag hat, und ob ihr zufrieden damit seid. Ist die Homezone wirklich nur 200m groß oder könnt ihr euer Handy auch ausserhalb noch zu Homezone-Preisen benutzen? Mir ist klar dass das regional unterschiedlich sein wird, aber interessiert mich..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 dexta2003 „Genion von o2“
Optionen

Ich kann die Homezone etwa in einem 1 km Umkreis nutzen, vielleicht auch etwas mehr.
Allerdings: führe ich ein Gespräch in der Homezone und verlasse diese dann, ist das Gespräch weg.
Führe ich ein Gespräch im O2 Netz und werde ich dann auf D1 umgeleitet, weil das O2 Netz zu schwach wurde, ist das Gespräch weg.
Machnmal ist das Gespräch auch einfach so weg, obwohl ich vollen Empfang hab.
Manchmal kann ich auch gar nicht erst eine Verbindung aufbauen.
Manchmal kommen die SMS nicht an, manchmal erst nach Tagen.

Um es mal salopp, vulgär und mit der Wut zu sagen, die ich zur Zeit als O2 Kunde im Bauch habe: O2 ist der größte Scheiss auf Erden. Hätte ich nie gedacht, dass zu sagen, aber die paar Euro, die du dort sparst, verplemperst du durch Neuwählen bei abgebrochenen Verbindungen, von den Nerven ganz zu schweigen...
Also mach blos nicht den Fehler dich von den günstigen Preisen und dem ach so tollen D1-Roaming zu blenden, geht alles hinten und vorne nicht wie es soll, zumindest ausserhalb von Ballungszentren nicht.

Thomas139 dexta2003 „Genion von o2“
Optionen

Hallo,
also ich hab auch Genion und nehm meine alte Nummer mit und kann mich überhaupt nicht beklagen. Homezone ca 3Km und hatte bisher noch keine beschwerden.
wenn du da echt interesse dran hast, schau dir die Vertragsangebote unter www.o2online.de an, die Vertäge dort gibt es teilweise im Laden nicht (SMS umsonts, usw...).
Aber ich kenne auch Leute, bei denen das alles nicht so gut klappt. Wenn du allerdings in oder der Nähe einer Mittegroßen bis Grpßen Stadt wohnst, solte das kein Problem sein mit den Abbrüchen.
es grüßt der thomas

todoha88 dexta2003 „Genion von o2“
Optionen

also ich hab auch seit einiger Zeit den Genion-Vertrag, und bisher bin ich völlig zufrieden damit! ich wohne in einer Stadt mit ca, 75000 Einwohnern und die Homezone erstreckt sich fast über die ganze Stadt! Abbrüche bei Gesprächen oder Ähnliches hab ich noch nicht erlebt. Man darf sich halt während eines Telefonats nicht aus der Homezone oder in ein Funkloch begeben. Aber ich denke, dass das eher ein geringeres Problem ist, was bei jedem Handy passieren kann (z.B. Funkloch).

PS: ich hab mein Handy übers Internet bei O2 bestellt und pro Monat 125 frei-SMS bekommen. Wenn ich das gleiche Handy mit dem gleichen Vertrag im Laden gekauft hätte, hätte ich keine Frei-SMS bekommen!

mfg
todoha88