Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.636 Themen, 31.676 Beiträge

handy als modem

Marki911 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

nokia 6610 mit datakabel usb verbunden mit laptop.über vodafone 229000 kann nicht verbindung mit internet aufbauen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marki911 „handy als modem“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch!
Es wird nach Kb/s abgerechnet. Ich habe für ca. 20 Minuten 56€ bezahlt. Ich würde nie mehr sowas anfassen!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Marki911 „handy als modem“
Optionen

Hallo Peters1,

eine solche Verbindung prüft man immer der Reihe nach, um eventuelle Fehler und deren Ursachen besser lokalisieren zu können.

Hast Du einen freien und funktionierenden Internetzugang vom Handy (teste z.B. mit http://wap.angelpage.de) - hier erhalten wir Antwort zu Provider, Zugangsberechtigung, Zugangsdaten, eingeschränkter Zugriff nur aufs Portal des Betreibers oder beliebig ins Internet usw.).

Welche Software verwendest Du, um das Handy vom Laptop aus zu steuern (kennt Dein Rechner das Handy/diesen Handytyp überhaupt)? Was kannst Du vom Laptop aus überhaupt realisieren (Upload, Download, Synchronisation von Outlook usw.). Das bringt Aussagen über Betriebssystem, Netzwerk, Software, Firewall usw.

Erst dann sind genauere Fragen zur Modemfunktion sinnvoll. Schau mal auf der Support-Seite von NOKIA - hier.

Bei den Tarifen mußt Du tatsächlich etwas kritisch sein. Allerdings bezahle ich bei Vodafone 20 Cent pro Minute fürs normale Surfen (über HSCSD - das sind bis 4 Telefonkanäle gleichzeitig).

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen