Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.691 Beiträge

Wer hat das älteste?

Amenophis IV / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

 




Ich bin kein Handy-Freak und verwende deshalb nach wie vor mein erstes Handy, ein Siemens E 10 D. Funktioniert prima, nach 5 Jahren noch mit dem ersten Akku (Hält etwa 4 tage Standby). Gibt es noch andere Fans alter Handys?




sapere aude




A4.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

Da meine bisherigen Handys immer nur wenige Tage nach Ablauf der 2 Vertrags-Jahre auf wundersame Art und Weise ablebten (Ausnahme: mein Nokia6210), komme ich nicht wirklich in den Genuss eines alten Handys.

Ich hege ja einen Verdacht auf folgende Logik-Funktion in der Handy-Firmware:

if ($vertragsdatum == 2 years + random($days))
{
kill $current_handy
}

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 gelöscht_15325 „Wer hat das älteste?“
Optionen

Ich bin auch ein Fan alter Handy´s! Ich habe noch mein allererstes, ein Nokia 2110. Mein Zweites war ein Sony CMD-X 1000 (baugleich mit dem S4 Power), welches sich auch in meinem Besitz befindet! Ich habe noch einige weitere alte Modelle, wie z.b. mein heissgeliebtes Nokia 6110. Aktuell benutzen tue ich mein Sony CMD-C1, in das ich mich anfang 1999 so verliebt habe, das ichs ganz spontan ausem Schaufenster weggekauft habe, ohne etwas darüber zu wissen. Ich habe das Handy in dem Limitierten und sehr seltenen Ice Grau, und nutze es täglich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

Ich hasse Handys, habe aber mehrere:)

Mein ältestes ist ein Siemens S6 D in blau und ein E 10 D, dann Siemens C25 und jetzt Samsung V200. Und ich habe keine Ahnung, was es kann!

Mein Guthaben beträgt seit Monaten 30€, die ich Nachladen muss, damit es nicht verfällt:(

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

Und ich habe jetzt das erste was ich wollte; Wunschhandy. SL45; doch ein Problem:
Gerätecode.
Gab 0000 ein; da nurnoch einmal probierbar; wars aber nicht. Der Verkäufer war schlecht über die Ecken erreichbar *GG*.
Nadenn; jemand ne Lösung ?
`Danke.
Grinsegruss.
Tschau.

P.S.: NICHT Sim-Sperre! Gerätecode !! Grr..sonst hätt ichs ja geschrieben!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Towa Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

MMhh da fühlt man sich ja noch auf dem Zahn der Zeit, mit einem Siemens A50! :D
Aber wenn ich mir das in der Schule so ansehe, mit Photokameras und Buetooth und Infarot und Farbdisply, da weiß ich nicht, irgendwie ist man da dann im Steinzeitalter. :)
Aber mich interessierts nicht, wollte auch von meinem letzten, so riesen Motorola mit Antenne nicht weg, aber naja der Akku war futsch.

Das einzige was ein Handy für mich können muss ist, es darf beim runterfallen nicht direkt kaputt gehen, man muss mit ihm Telefonieren können und ein paar SMS schreiben.
Sonst brauch ich einfach nichts, ein Kalender wäre vielleicht ganz nett, nur ich weiß nicht ob ich den nutzen würde. :(

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

ich habe keins, ist das jetzt das älteste??


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Towa Gurus „ich habe keins, ist das jetzt das älteste?? “
Optionen

Ne das das aktuellste, du hast immer das neuste, da du keins hast! :D
Ist nur ne Frage der auslegung! ;)

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

Besitze noch mein erstes Nokia 8110i von 1998, liegt aber nur noch im Schrank rum.
War damals auch bei Matrix DAS Handy, nur weiß ich immer noch nicht warum es bei denen per Knopfdruck aufklappte und bei mir nicht. Grins
Hat mir mein Händler ein defektes verkauft??????? Lach

Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

moin...
ab und zu nehm ich mein Siemens s10D Active mal mit...besonders in Öffentlichen Verkehrsmitteln ist das teil ein hingucker...wenn man ganz cool die antenne rauszieht;-))

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
d.u. Amenophis IV „Wer hat das älteste?“
Optionen

Hallöle!
Hab noch ein Nokia Energy rumzuliegen. Leider ist der Akku im A**** und außerdem ist die Karte abgelaufen. Ist aber immernoch gut zur Abschreckung zu benutzen :-).

(Nebenbei gesagt hab ich noch ein uraltes Feldtelefon mit Kurbel rumzustehen...Aber das zählt ja leider eher weniger als Handy...)

Und aktuell benutze ich ein Nokia 3510 und habe nicht vor, dieses durch ein neueres zu ersetzen, bis es völlig den Geist aufgibt. Damit kann man schließlich alles machen, was ein Handy können muss: Telfonieren, SMSn und n paar Kleinigkeiten (und es ist robust) aber es hat Keinen Schnickschnack, wie Farbdisplay, Kamera und so was, was ich alles nicht brauche, oder so wie so anderweitig habe (zB. Digicam).

Gruß, Daniel U.
bei Antwort benachrichtigen