Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.636 Themen, 31.686 Beiträge

Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?

gelöscht_136275 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen zusammen

Die Tage läuft mein Vertrag bei meinem Mobilen aus. Nach "langem" suchen habe einen neuen Provider gefunden. Dieser nette Provider sponsert div. Mobiles von denen mir nur zwei wirklich zusagen
Das Samsung SGH500 oder das Nokia 6230i

Meine Frage ist nun ob jemand schon Erfahrungen mit den Mobiles hat.
Mich interesiert vor allem
- Standbyzeit
- Sprechzeit
- Irgendwelche technische Mängel ( z.B. Display ; Schiebemechanik etc. )
- Datenabgleich mit dem PC

Im voraus vielen Dank für eure Antworten / Hilfe

L

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj gelöscht_136275 „Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?“
Optionen

hi Luzius,

ich kann Dir nur meine Meinung zu dem SGH500 schreiben.
Habe seit 3 Monaten diese feine Teil. Hatte vorher SonyEricson und einige Siemens.
Bin mit dem SGH500 voll zufrieden. Habe per USB_Kabel ( bei Ebay für 3 Euro ) und der Softare( muss man von Samsung.de runterladen ) die Verbindung zum PC hergestellt. Lässt sich alles gut am PC bearteiten und vor allem sichern.
Ansonsten toller Slidermechanismus, gute Kamera, viele nützliche Funktionen, viele Schnellzugriffstasten, Display noch frei von Schlieren und Streifen ;-)
Habe meine CD's im Schrank mal durchforstet und die guten alten Songs als MP3 gerippt. Laufen jetzt als Klingelton ( besser als jeder Kackfrosch_Mach_Mich_Wahnsinnig_Klingelton).
Ich hänge einmal die Woche das Handy an die Ladestation. Brauche meist nur Weckton oder Terminton. Meist hab ich dabei aber noch gut die Hälfte an Kapazität. Erst wenn man jeden Tag so eine Stunde telefoniert, dann reduziert sich das Ganze auf ca. 3-4 Tage.
Also ich bin voll zufrieden.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
gueney gelöscht_136275 „Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?“
Optionen

Ich empfehle auch den SGH D500 ein Top gerät

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 gueney „Ich empfehle auch den SGH D500 ein Top gerät“
Optionen

Guten Morgen

thx für die schnellen antworten.

Was meinst du mit den schlieren auf dem Display ?
Böse Zungen behaupten der Schiebemechanismus hinterläßt Spuren auf dem Display....ist es dass ?
Wie kommst du mit dem Menue zurecht ?
Zur Zeit nutze ich ein Siemens...
Von Menueführung bei Siemens wage ich nicht zu sprechen, weil es schlicht und ergreifend eine Katastrophe ist ( BenQ kann es nur noch besser machen... )

thx 4 answers

L

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj gelöscht_136275 „Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?“
Optionen

hi Luzius,

also der Schiebemechanismus ist top. Er hat mit dem Display aber nichts zu tun.
Das Problem beim SGH500 ist, dass das Display immer ungeschützt ist.
Hatte vorher Klapphandy, wo das Display innen gut geschütz wurde.
Habe unterschiedliche Schutzfolie bestellt, kannste aber alles in die Tonne kloppen, sieht unansehnlich aus. Habe mir von einer teueren Uhr das Schutzsäckchen aus weichem Stoff in die Arbeitskleidung gelegt, da kommt das Handy rein, wenn ich mal auf Baustelle muss. Will ja keine Kratzer auf das Display bekommen.
Das Menü ist sehr verständlich, und geht nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über.
Hier kannst auch noch etwas nachlesen:

http://www.handykult.de/forums/forumdisplay.php?f=57&daysprune=30&order=asc&sort=title

oder hier eine top Startanleitung:

http://www.xonio.com/features/feature_13636226.html

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst gelöscht_136275 „Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst gelöscht_136275 „Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?“
Optionen

ups.... kannste ja ga net mehr sliden... sorry - es gibt aber taschen mit denen Du es kannst. -Hab ich schon gesehen.- Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 Nachtrag zu: „Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?“
Optionen

Guten Morgen

Soooo, habe mich mit dem Händler meines vertrauens unterhalten.
Der hat gesagt mit den Samsungs hätte er nur probs.
Und zwar, weil die Software immer abstürtzt.

Hat jemand so oder ein ähnliches Problöem schon gehabt ?


thx 4 answers

L

bei Antwort benachrichtigen
bert0815 gelöscht_136275 „Samung SGH500 oder Nokia 6230i ?“
Optionen

ach komm der schaut wo er die besser provi bekommt ist doch klar

ich arbeite selber im handyshop und hab in zwischen sicher ca. 30-40st. verkauft!!

aber jetz mal zu dir was du nimmst hängt am meisten davon ab wasdu damit machen willst?

es gibt einen wirklich großen unterschied zwischen beiden und ich mein nicht das schieben sondern die speicherkarte die natürlich sehr für das 6230 spricht!!

besonders wenn du den mp3 player richtig nutzen willst!!

schau mal in meinen online-shop bert0815.profiseller.de

sehr günstig bekommst in meinem shop auch die mmc speicherkarten über mein Conrad sortiment

bei fragen meld dich bei bert@dedid.de

bei Antwort benachrichtigen