Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Kleines Handy

Robert Haas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Handy, das möglichst klein ist, brauche aber keine besonderen Funktionen, ich will nur damit telefonieren, wobei ich bereits eine Simkarte habe und daher nichts mit fixfertig-Angeboten mit Vertrag & so habe. Es sollte trotzdem möglichst leistbar sein, das wars aber auch schon mit WÜnschen.
Habt ihr irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Robert Haas „Kleines Handy“
Optionen

Das beste ist bei Ebay, oder ähnlichen Auktionshäusern nachzuschauen. Dabei solltest Du darauf achten das das Handy über eine deutsche Software verfügt, da einige dieser dort angebotenen Mobiltelefone für den Asiatischen Raum produziert worden sind, und du wohl eher nicht über solche Sprachkenntisse verfügen wirst ;-) (wer sich schon mal im Sprachmenü vertan hat, weis was ich meine)
Mit positiven/negativen Erfahrungen bin ich immer vorsichtig, da es nicht zuletzt von den eigenen Präferenzen abhängt ob ein Handy als gut oder schlecht bewertet wird.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Andreas42 Robert Haas „Kleines Handy“
Optionen

Hi!

Nur zur Info: das man bei Amazon nach Handys ohne Vertrag suchen/schauen kann, weisst du?

Das billigste flache Handy dürfte aktuell das Motorola Motofone F3 sein, ich finde allerdings das Display Scheisse. dafür ist es für etwa 30€ zu bekommen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
onkel beffen Andreas42 „Hi! Nur zur Info: das man bei Amazon nach Handys ohne Vertrag suchen/schauen...“
Optionen

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Es nervt das dieses Teil keine Umlaute darstellen kann. Außerdem haben einige F3 selbstständig SMS nach England verschickt, was den Besitzern nicht so recht gefallen hat. Ob der Bug endgültig behoben ist weis keiner so recht, obwohl Motorola das behauptet.
Das F3 hätte der Renner in der Low Budget Sparte werden können, denn vom Design ist es durchaus gelungen.
Ich würde Nokias aus der 1xxx oder 2xxx er-Reihe bevorzugen. Optisch nicht der Brüller aber mit grundsolider Technik. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Robert Haas onkel beffen „So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Es nervt das dieses Teil keine...“
Optionen

Danke euch für eure Tipps & Hinweise, das Motofone F3 ist aber auch nicht ganz meins, nach ein Bisschen Suche auf der Nokia-HP habe ich mich für das Nokia 1200 entschieden. Vielen Dank nochmal!

onkel beffen Robert Haas „Danke euch für eure Tipps Hinweise, das Motofone F3 ist aber auch nicht ganz...“
Optionen

Gern geschehen!