Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Spyware versäucht?

250300 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Freundin hat den Eindruck das Ihr Chef ihr Handy mit einer Spyware bestückt hat und nun an brisante information kommt wie kann man rausfinden ob solche software auf dem handy gespeichert liegt und aktiv ist?Und wie bekommt man sie weg ?

gruss danke rob

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

Ähm, heißt Deine Freundin zufällig Angela mit Vornamen?
;-)

Viel Erfolg wünscht Christian
Botaniker 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

Komisch meine Speiware ist auch verseucht!

onkel beffen 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

An den Reaktionen wirst du sicher gemerkt haben das es mehr als unwahrscheinlich ist das der Chef Spyware auf dem Handy installiert hat ;-)
Wieso hat deine Freundin das Gefühl das ihr Vorgesetzter am Handy "rumgespielt" hat?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
gelöscht_35042 onkel beffen „An den Reaktionen wirst du sicher gemerkt haben das es mehr als unwahrscheinlich...“
Optionen

Wer heutzutage so alles die Seuche hat.

Fragt sich nur wo....

Conqueror 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

Nix

Nachtwanderer 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

Wirklich jeder dieser Beiträge kann man in die Tonne kloppen, ist nicht verwunderlich gibt es immer weniger wirklich sinnvolle Threads für Hilfesuchende auf Nickles.
Die Frage mag vielleicht paranoid klingen aber in heutigen Zeiten wo man Überwachungssoftware für Mobiltelefone überall bekommt, frage ich mich wie naiv einige hier sind die nur das Forum zuspammen mit ihrem Mist.
Es gibt einige Firmen welche Spywaresoftware anbieten. Ein Beispiel ist z.B FlexiSpy welches auf Symbian-basierten und Blackberry Mobiltelefonen jegliche SMS, MMS und Emailverkehr dem Angreifer ersichtlich machen kann. Allerdings muss die Malware eben per USB-Kabel auf dem Mobiltelefon installiert werden, er muss also Zugang zu diesem Mobiltelefon haben.
Da ich die Hintergründe zu diesem Verdacht nicht kenne kann man auch nicht weiter auf das Problem eingehen, allerdings passt das hier auch nicht wirklich in das Forum.
Für Smartphones und PDAs gibt es aber z.B Antivirenprogramme oder man lässt das Gerät direkt vom Hersteller untersuchen, falls der Verdacht wirklich begründet ist.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
onkel beffen Nachtwanderer „Wirklich jeder dieser Beiträge kann man in die Tonne kloppen, ist nicht...“
Optionen

>Wieso hat deine Freundin das Gefühl das ihr Vorgesetzter am Handy "rumgespielt" hat? Warum würdest du diese Frage in die Tonne kloppen?
>Da ich die Hintergründe zu diesem Verdacht nicht kenne kann man auch nicht weiter auf das Problem eingehen, Eben, die Hintergründe habe ich versucht mit meiner Frage rauszubekommen.
>allerdings passt das hier auch nicht wirklich in das Forum. Ist doch ´ne "Handyfrage", wo soll user_250300 die Frage sonst posten?
Na mal sehen ob er sich noch mal meldet, nachdem er einige fragwürdige Antworten bekommen hat.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
250300 Nachtwanderer „Wirklich jeder dieser Beiträge kann man in die Tonne kloppen, ist nicht...“
Optionen

wow vielen dank genau as dachte ich mir auch soviel seelischer dünnschiss auf ein ehrlich gemeintes problem.schon schade das es wirklich zuviel von den person gibt die sich anscheint nur spielerisch mit dem rechner beschäftigen und nicht ernsthafte absichten haben zu helfen oder gar mehr aus ihrem darsein zu machen. Danke nachtwandler du warst mir die erste unterstützung

shrek3 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

Hier gibt es einen dreiseitigen Artikel zum Thema:
http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39158469,00.htm

Handelt es sich um ein geschäftlich genutztes Telefon?

@Nachtwanderer und onkel beffen
Schön, dass es noch Leute gibt, die eine Möglichkeit (dass die Freundin "spinnen" könnte) nicht wie eine fest stehende Tatsache behandeln. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jueki 250300 „Spyware versäucht?“
Optionen

Ich bitte um Entschuldigung - aber wäre das nicht eine lohnenswerte Aufgabe für die Herren VIP, bei solcher Art Trollantworten mal einzuschreiten?
Denn mit dieser primitiven Trollerei versauen sich diese sich ach so klug vorkommenden, "höchstgebildeten" Herren User den guten fachlichen Ruf von Nickles.
Keine Frage sollte eigentlich zu solchen Lächerlichkeiten herausfordern, wie es hier geschah.
Peinlich für die Herren User, beschämend für Nickles.
Wenn Ihr nicht fähig seid, eine sachliche Antwort zu geben, dann einfach mal die Schnauze halten!
Nur gut, das es in meiner Anfangszeit, wo ich genau solche ähnliche Fragen stellte, noch User gab, die sachlich antwoten konnten.
Wie jetzt hier zum Beispiel Shrek3.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
groggyman jueki „Ich bitte um Entschuldigung - aber wäre das nicht eine lohnenswerte Aufgabe...“
Optionen

Habe den Beitrag gerade gelesen und muss sagen, gerade in der heutigen Zeit, wo mit dem Computer und der Electronic jeden Tag mehr möglich wird, sollte man mit seinen Antworten vorsichtig sein.
Die ersten Antworten sind sicher etwas vom Kurs abgekommen.
Wenn der Arbeitgeber oder der " Chef " das Handy zur Verfügung gestellt hat, besteht die Möglichkeit, das da Kontrollsoftware aufgespielt ist, die Ihm eine gewisse Kontrolle ermöglicht. Was genau, wird man nur am Handy selbst feststellen können.
Das Arbeitgeber dieses Interesse haben, zeigte kürzlich die Großhandelskette ALD.....

PS: Ich hoffe allerdings, das es sich nur um eine Vermutung handelt.

Gruß -groggyman-

shrek3 jueki „Ich bitte um Entschuldigung - aber wäre das nicht eine lohnenswerte Aufgabe...“
Optionen

Hinzugekommen bin ich zu diesem Thread, als die beiden ersten Antwortenden schon mit ihren Postings fertig waren.

Doch aufgewacht bin ich erst durch Nachtwanderer.

Ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich bis dahin irgendwie zu "eingelullt" war.

Mir ist auch klar, woran das lag - ich hatte selber Zweifel, ob die Befürchtung stimmen könnte und das hat mir den Blick dafür getrübt, dass man so nicht mit jemandem umgehen darf - scheißegal, ob er/sie paranoid ist oder nicht.

Zwar habe ich innerlich auch nicht im Geringsten über diese tief verletzenden "Späße" mitlachen können - dennoch, das soll mir nicht noch mal passieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_35042 shrek3 „Hinzugekommen bin ich zu diesem Thread, als die beiden ersten Antwortenden schon...“
Optionen

Naja, also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Wer halt in der Überschrift einen solchen elementaren Rechtschreibfehler begeht, hat den Spott gewiss!

Zumal ich persönlich gegen diese Nummern-User bin. (ist aber wohl meine private Einstellung)

Jetzt aber mal langsam wegen einer solchen Anfrage mit den Antworten in Sack und Asche zu gehen.

Man kann es auch übertreiben mit der Päpstlichkeit....

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Naja, also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Wer halt in der Überschrift...“
Optionen
Zumal ich persönlich gegen diese Nummern-User bin. (ist aber wohl meine private Einstellung)
Du bist also gegen alle Erstposter? :-\\
gelöscht_35042 Borlander „ Du bist also gegen alle Erstposter? :- “
Optionen

Erstposter hin oder her.

Nummern vergibt der Staat (gerade bei den neuen lebenslangen Steuernummern). Das langt doch wirklich!

Ich finde es jedenfalls absolut Stillos jemand mit einer Nummer anzusprechen. In anderen Foren ist sowas jedenfalls nicht üblich, und ich bin absolut dagegen!

Meine Antworten sind dementsprechend reduziert und kommen demnnächst sicherlich zum Stillstand.

Jedenfalls unterstütze ich so einen unpersönlichen Mist absolut nicht, ferddich...

Das hat jetzt natürlich nichts mit dem Threaderöffner zu tun sondern mit dem Nicklesforum, dass dies überhaupt möglich macht.

Gruß
luttyy

250300 gelöscht_35042 „Erstposter hin oder her. Nummern vergibt der Staat gerade bei den neuen...“
Optionen

Hier nochmals der Schreiber mit dem "Ä" anstatt des "E" bin schon enttäuscht über so blöde sprüche. da ich nicht vom fach bin hatte ich mir hier eigentlich kurz und knapp hilfe erwünscht. Und die genauigkeit ob handy oder pc ist glaube ich eher denkwürdig in frage zu stellen immerhin sprechen wir von einer software die es ermöglicht sms inhalte an irgendeinen nächsten zu senden. und das wiederum gehört wohl schon in die sparte software oder? ich bin wie gesagt leihe. und wollte ernsthafte fachleute und werde mein beitrag oder frage hier von dieser plattform bis auf weiteres zurückziehen.

gelöscht_35042 250300 „Hier nochmals der Schreiber mit dem Ä anstatt des E bin schon enttäuscht über...“
Optionen

Na gut,

auch wenn du Laie (!) bist, sind wir hier in einem Computerforum! Handyforen gibt es massenhaft, die dort mit ihren qualifizierten Beiträgen tatsächlich weiterhelfen könnten.

Üblich wäre jedenfalls, die Hardware (Handy) genaustens zu beschreiben, und warum überhaupt ein solcher Eindruck einer installierten Spyware auf einem Handy, wie auch immer das möglich sein soll, überhaupt entsteht!

Ein paar hingeworfene Worte bringen allenfalls dieses Ergebnis!

jueki gelöscht_35042 „Na gut, auch wenn du Laie ! bist, sind wir hier in einem Computerforum!...“
Optionen

Luttyy - Ein paar hingeworfene Worte bringen allenfalls dieses Ergebnis!
Du, das kann man dem (neuen) Fragesteller doch sicher auch mit konkreten, sachlichen und freundlichen Hinweisen beibringen, statt ihn lächerlich zu machen und zu verprellen, oder?
Und Grammatik und Orthographie, die ich selbst versuche so gut es geht einzuhalten - da gibt es wesentlich Schlimmeres als ein einzelnes, falsch geschriebenes Wort.
Wenn da ein Neuer kommt und Fragen stellt, dann sollte man ihm Helfen und nicht mehr oder minder andeuten, wie ach so überlegen man doch hier ist...
Wenn ich so meine allerersten Fragen "vor einer Million Jahre" hier im Forum betrachte... So sehr unterschiedlich waren die im Niveau der Fragestellung alle nicht.
Trotzdem wurde mir geholfen.
Hätte ich auch nur eine solche Antwort wie die weiter oben erhalten, ich hätte mir sogleich ein anderes Forum gesucht.
Naja, da wäre Nickles einiges erspart geblieben, ok.
Aber das sollte wohl nicht der Sinn des (oder überhaupt eines) Forums sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Borlander jueki „Ich bitte um Entschuldigung - aber wäre das nicht eine lohnenswerte Aufgabe...“
Optionen
Ich bitte um Entschuldigung - aber wäre das nicht eine lohnenswerte Aufgabe für die Herren VIP, bei solcher Art Trollantworten mal einzuschreiten?
Warum schlägst Du die betreffenden Postings dann nicht einfach zum Löschen vor? Diese Möglichkeit steht aus gutem Grund allen Usern offen!
Wenn das Nachbarhaus brennt, rufst Du doch auch die Feuerwehr. Oder wartest Du dann bis sie von alleine kommt und beschwerst Dich dann über den Brandgeruch?
jueki Borlander „ Warum schlägst Du die betreffenden Postings dann nicht einfach zum Löschen...“
Optionen

Ja, das stimmt, da muß ich Dir Recht geben.
Leider bin ich aber zum Einen nicht daheim, sondern weit weg auf einem fremden PC, mußte erst mal das Internet überhaupt einrichten und sah das erst recht spät - und zum anderen hab ich da bei entsprechenden Vorschlägen so gut wie nie Erfolg gehabt. Aus welchem Grunde auch immer.
Trotzdem muß ich diese Kritik voll akzeptieren.

Jürgen

Villeneuve19852 jueki „Ja, das stimmt, da muß ich Dir Recht geben. Leider bin ich aber zum Einen nicht...“
Optionen

mein Tipp wäre: den Chef anzeigen-> dann das Handy einem Spezialisten geben-> der sagt dir dann wo die Spyware und -> dann dem Richter alles sagen -> und wenn nix drauf ist, dann ist es halt Verleugnung...

und im Ernst ich würde ein Handy nehmen was der Freund mit Spyware verseucht hat, nicht dass deine Freundin mit dem Chef fremdgeht, ich würde dass mal kontrollieren.

*so ein doofen Thread hier rein zu setzen*

Borlander jueki „Ja, das stimmt, da muß ich Dir Recht geben. Leider bin ich aber zum Einen nicht...“
Optionen
und sah das erst recht spät
Immerhin noch vor mir. Abgesehen davon: Wir können sehen wenn für ein Posting mehrere Löschanträge eingehen und je mehr Anträge eingehen (= User das Posting für löschwürdig halten), desto eher wird es im zweifelsfall auch gelöscht.

und zum anderen hab ich da bei entsprechenden Vorschlägen so gut wie nie Erfolg gehabt.
Du kannst Dir sicher sein, daß wir jeden Löschantrag gründlich prüfen. Bei nicht eindeutigen Fällen kommt es regelmäßig zu einer internen Diskussion. Zur tatsächlichen Löschung kommt es dann natürlich nur wenn sich am Ende eine deutliche Mehrheit für diesen Weg findet...

Gruß
Borlander
weka1 Borlander „ Immerhin noch vor mir. Abgesehen davon: Wir können sehen wenn für ein Posting...“
Optionen

Hallo,
ich würde mit meinem Handy einen Service aufsuchen, und auf Spyware untersuchen lassen. Ggf. ein Firmware- Update machen lassen.
Dann sollte es sauber sein.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !