Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.636 Themen, 31.686 Beiträge

Handy wieder brauchbar machen ...

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Sohn hat ein Sony Ericsson C 905, zurzeit betrieben mit einem Vodafone-Vertrag.
Das Vertragsende naht, und er will seinem armen Vater dann dieses Handy vermachen.

Ich verwende allerdings ALDI-Prepaid-Karten ... und jetzt meine Frage:

Kann ich das Handy auch benutzen, oder ist es von Vodafone "gelocked"?

Gruß
Geno

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Geno1 „Handy wieder brauchbar machen ...“
Optionen
Kann ich das Handy auch benutzen, oder ist es von Vodafone "gelocked"?
Nach 2 Jahren kann der Sim-Lock entsperrt werden. Dann kannst du auch Aldi-Prepaid-Karten verwenden.

http://shop.vodafone.de/service/main.jsp?t=solutionTab&ps=solutionPanels&locale=&_dyncharset=UTF-8&solutionId=459
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-handy-entsperren.html
Sollte helfen...
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Pashka „ Nach 2 Jahren kann der Sim-Lock entsperrt werden. Dann kannst du auch...“
Optionen

Danke Pashka,
das will ich dann mal probieren.

Alles Gute für dich.
Geno

bei Antwort benachrichtigen
kongking Geno1 „Handy wieder brauchbar machen ...“
Optionen

"Vertragshandys" sind bis auf wenige Ausnahmen nicht für andere Karten gesperrt.

Es würde mich extrem wundern, wenn du bei einem SE C905 auf die Lösung von Pashka zurückgreifen müsstest.

Also einfach deine Karte rein und benutzen.

Anders wird es, wenn der Sohnemann mit den Sicherheitsfunktionen des Handys dieses selber an die eigene Karte gebunden hat
und sich nicht mehr an eigene Entsperrcodes erinnern kann.

Im Zweifel: Frag deinen Sohn! Der wird doch wohl einen Bekannten mit einer "NichtVodafoneSimkarte"  zum Ausprobieren haben oder?

Gruß - Kongking 

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Geno1 „Handy wieder brauchbar machen ...“
Optionen

Wenn du das Handy bei Abschluss des Vertrags gekauft hast, also eine Rechnung Bekommen hast etc dann ist das Handy dein Eigentum, auch wenn es nur einen EUR etc gekostet hat. Damit darf es auch Providerseitig keinen SIM-Lock haben, der niedrige Preis ist ja letztlich nur eine Provision für den Vertragsabschluss. Sollte also gehen. Aber Frage: Warum probierst du es nicht einfach aus?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Synthetic_codes „Wenn du das Handy bei Abschluss des Vertrags gekauft hast, also eine Rechnung...“
Optionen

Dank an alle!
Ich werde, wenn ich in ca. einer Woche wieder zu meinem Sohn komme, alle eure Vorschläge prüfen: meine SIM einfach mal ausprobieren ... vielleicht ist es ja ganz einfach.

Danke noch einmal

Geno

bei Antwort benachrichtigen