Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Einschaltung der Tastatur während Anruf

olle icke / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, haben ein älteres Mobiltelefon Samsung GT-LS530 und eine Frage:

wollten gestern den ADAC Pannendienst anrufen, es erfolgte die Ansage:

Drücken Sie auf dem Tastenfeld die "1" . Wir haben aber k e i n Tastenfeld wenn

ein Anruf erfolgt, finden auch keine Möglichkeit es einzustellen.

Wer kann einen Hinweis geben

Ein neues Smartphon oder Phablet steht schon auf der Wunschliste, sind

aber noch in der SuchphaseCool

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Einschaltung der Tastatur während Anruf“
Optionen

Sorry Samsung GT-S5230 ist richtig

apollo4 olle icke „Sorry Samsung GT-S5230 ist richtig“
Optionen

Hallo,

http://www.handy-mc.de/video-testberichte/video/samsung-gt-s5230-bedienung.html

siehe Dir die Videos an. Das betrifft die Bedinung. Ein Smartphon hat ja von Hause aus keine Tastatur. Die müsste man als App dazu installieren.

Dazu kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
olle icke apollo4 „Hallo, ...“
Optionen

Danke apollor,

leider gibt es keinen Hinweis welche Einstellung erfolgen muß damit beim

Telefonieren das Tastenfeld weiter zu sehen ist und benutzt werden kann.

Besten Gruß olle icke

gelöscht_23570 olle icke „Danke apollor, leider gibt es keinen Hinweis welche ...“
Optionen

Der Touchscreen ist während des Telefonates gesperrt. Um die Sperre aufzuheben die Entsperrtaste rechts über der Kamerataste drücken.

Ich kanns jetzt und hier nicht nachvollziehen, es sollte dann aber wieder der Standby-Screen mit dem Menüpunkt "Tastenfeld" unten links erscheinen.

Probiers einfach mal, kann ja nix passieren.

Gruß Alois

olle icke gelöscht_23570 „Der Touchscreen ist während des Telefonates gesperrt. Um ...“
Optionen

Hallo Onkel_Alois,

super der Hinweis, es erscheinen ein Tastenfeld und ein Lautsprecher unten in der Mitte.

Das werde ich nun nie vergessen!

Einen schönen 2. Advent wünscht olle icke

Ich glaube Du hast mir schon einmal geholfen, Deinen Spruch finde ich so toll Lächelnd

gelöscht_23570 olle icke „Hallo Onkel_Alois, super der Hinweis, es erscheinen ein ...“
Optionen

Schön, das es geholfen hat! Wäre nur alles so einfach.

Ich wünsch Dir und deinem Anhang auch einen geruhsamen zweiten Advent.

Gruß Alois

AlfUlm gelöscht_23570 „Der Touchscreen ist während des Telefonates gesperrt. Um ...“
Optionen

:grins:

Dasselbe "Problem" wie olle icke hatte ich selbst auch mit dem ADAC und meinem SAMSUNG.
Ich konnte das nur lösen, indem ich in einen naheliegenden Shop der Telefon-Läden ging und mir Rat holte.

Wahrscheinlich ist das ein Altersproblem im Umgang mit (seltern genutzter) Technik Unschuldig

Gruß AlfUlm

olle icke AlfUlm „:grins: Dasselbe Problem wie olle icke hatte ich selbst auch ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

ja Du hast es erfasst, wenn man Dinge lange nicht gemacht hat oder noch gar nicht, dann tut man sich mit der Technik manchmal doch recht schwer.

Wir hatten keinen Shop in der Nähe und wollten zu einer Weihnachtsfeier. Auch ein junger Passant konnte nicht helfen.

Ich liebe deshalb Nickles, dort wurde mir meistens auf die Sprünge geholfen. Es ändert sich ja auch täglich sooo viel und da will man doch etwas mit halten.

Gruß olle icke