Wenn ich auf meinem Handy angerufen werde, dann kommt ein kurzes "Drucksen" und die Verbindung wird sofort
an die Mailbox weitergeleitet und unterbrochen. Beim Empf?nger erscheint auf dem Display "nicht erreichbar" oder ?hnliches.Ich dachte zuerst, da? die Ursache die Rufweiterleitung zur Mailbox ist, aber das stimmt nicht! Mit dem mmi-Befehl "##21#"(##61#) habe ich die Rufweiterleitung gel?scht,aber das hilft nicht!
Habe ich einen Hardware-Fehler ? oder wie krieg ich das hin? Ich kann ?berhaupt nicht auf einen Anruf
reagieren, weil das Signal viel zu kurz ist und auch nicht immer zu h?ren,denn der zugeh?rige Klingelton
wird beim Anrufen auch nicht abgespielt!
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Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://www.teltarif.de/mobilfunk/rufumleitung-gsm-steuercodes.html
Hallo lollyh,
Alle möglichen Umleitungen löschen
##002#
Bitte auch einmal die Kontakte und den Sitz der Karte der Karte überprüfen im Gerät.
Vielen Dank für den Tipp! Hab sofort ausprobiert Sowie ich das sehe, funktioniert das auch nicht ! Wenn ich mich vom Festnetz anrufe, dann springt er auch gleich weg !
Hallo lollyh,
um Sicher zu gehen, in deinem Konto nachsehen, oder beim Anbieter direkt nachfragen, ob eine Rufumleitung gesetzt ist, welche du per Mobilgerät nicht zurücksetzen kannst und diese löschen lassen, das war bei einer Bekannten der Fall, danach sollten die Gespräche wieder ankommen.
Vielen Dank !! Das habe ich mir gleich gedacht ! Mein Provider hat bisher nicht reagiert !
Jetzt hake ich noch mal nach, mal sehen, ob sich was tut !!
Mein Provider hat mir mitgeteilt, daß er die Mailbox NICHT abstellen kann! Was sagst Du
dazu ?
daß er die Mailbox NICHT abstellen kann!
Klingt nach Prepaid bei E-Plus. Da kann man diese blöde Mailbox nicht abstellen. Helfen würde da nur eine Karte mit Vertrag - oder, ganz rigoros, ein Providerwechsel. Bei Vodafone oder Telekom ist das nämlich alles kein Problem.
Vielen Dank !! Bin bei Maxxim(Drillisch) Jetzt habe ich die SIM-Karte in mein altes Nokia
eingelegt ! und siehe da !! Hier funktioniert die Weiterleitung NICHT ! Es klingelt solange,
bis ich quittiere! Also liegt beim Smartphone ein Hardwarefehler vor !!!
Hallo lollyh,
dann setze dein Smartphone einmal auf Werkseinstellung zurück, vielleicht hilft es dir weiter, bei deinem Problem.
Zum Glück brauche ich das nicht mehr machen, weil ich rausgekriegt habe, an was es
gelegen hat ! Nachdem ich die SIM-Karte zuerst ins alte Handy gesteckt habe und
danach in den zweiten SIM-Slot, haben die Telefone einwandfrei funktioniert, d.h.
beim Anrufen klingelte es solange bis abgenommen oder quittiert wurde. Nun habe
ich die SIM-Karte wieder in den ersten Slot eingelegt und siehe da, es funktioniert
einwandfrei, es klingelte also endlos! Toll, dafür habe ich mir beim Ausschalten eine
Fehlermeldung eingehandelt ! Aber das juckt mich jetzt nicht mehr ! Setz mich mit
Motorola in Verbindung, die sollen sich um die Fehlermeldung kümmern ! Gruß