Bin etwas ratlos: habe zum erstenmal nicht mit meiner Didi-Kamera (altes Samsung Klapphändy) fotografiert, sondern mit dem Händy. Da hiess es dann: Bild gespeichert. Da ich keine Extrakarte in einem (vorhandenen micro-SD) Schlitz hatte, ist wohl auf der Simkarte abgespeichert worden, nehme ich an.
Frage ist für mich nun: wie komme ich an die paar Bilder heran. bzw. diese auf meinem Pc?
Verbinde doch mal das Handy via USB mit dem PC und schau dir an, was dir dann an Daten in dem sich öffnenden Fenster angeboten werden. - Handy muss natürlich eingeschaltet sein.
Oder du guckst einfach mal, was MS dazu sagt dann musst du nicht lange suchen:
Da hiess es dann: Bild gespeichert. Da ich keine Extrakarte in einem (vorhandenen micro-SD) Schlitz hatte, ist wohl auf der Simkarte abgespeichert worden, nehme ich an.
Die Bilder werden im internen Telefonspeicher abgelegt.
Die SIM-Karte hat keine Speicherkapazität für Dateien.
Da es sich wohl um ein älteres Handy handelt, einfach mal per USB mit dem PC verbinden...
Weshalb sollte ein VPN den Zugriff auf ebay verhindern?
Ich habe das mit einem Server aus Deutschland und San Jose (Costa Rica) überprüft, geht einwandfrei.
Da gibt es sicher ein anderes Problem auf Deinem Rechner.
Sofort Treffer bei einer der "großen deutschen Elektronik-Fachmarktkette"
Für solche Wortschöpfungen gibt es noch mehr Beispiele im Deutschen - Wörter, die durch y-Endung wie aus dem Englischen scheinen und die außer in D niemand kennt und benutzt.
Die ersten Mobil-Telefone in Deutschland (C-Netz) waren das Gegenteil von Händy, die nachfolgenden "Knochen" waren rund 15Kg leichter und passten in eine Hand, dadurch kam der Name Händy (-frei übersetzt "griffig" "handlich") in`s Spiel.
Das ist meine Interpretation.
Herkunft: Bei der seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts[2] (etwa seit 1986)[3] gebräuchlichen Bezeichnung handelt es sich nicht um eine direkte Übernahme aus dem Englischen,[2] sondern um eine anglisierende Bildung,[2][1] eine Scheinentlehnung aus dem Englischen (Pseudoanglizismus),[4] deren Entstehen nicht mit Sicherheit geklärt ist.
"Handy" selbstverständlich auch nicht. - Die Anglophilen nennen das "mobile". "Handy" ist auch irgendwie eine deutsche Begriffsprägung, "denglisch", irgenwie....
Und "Händy" kommt eigent sich aus dem Schwäbischen und müsste dann korrekt "Händie" geschieben werden. Hier die semantische Erklärung:
Kommt ein Schwabe kurz nach der Einführung mobiler Telefone in einen Telekom-Shop, sieht die neuen Modelle und fragt den Verkäufer: "He, hän die ka Schnua?".
Obwohl..... ob schwäbisch eine deutsche Sprache ist.... Da streiten sich die Gelehrten noch. Bei der Gelegenheit fällt mir noch eine Ungehörigkeit ein: Schotten sind völkisch gesehen auch kein eigener Volksstamm, sondern wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben....
Den Unterschied zwischen Sprache und Dialekt sollte man besser schon kennen...
Die nieder- oder plattdeutsche Sprache und friesisch sind definitiv die einzigsten eigenständigen Sprachen in Deutschland, wenn man sorbisch außen vor läßt und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
"ob schwäbisch eine deutsche Sprache ist"
Wer damit ankomt, der glaubt definitiv auch noch absolut falsch, dass das heutige Sachsen und sächsisch irgendwas mit den "wahren" Sachsen und der von den alten Sachsen gesprochenen Sprache zu tun hat...
Den Unterschied zwischen Sprache und Dialekt sollte man besser schon kennen...
Ob du es glaubst, oder nicht; den kenne ich. - Aber das musste jetzt mal zu Lasten eines Witzes etwas vernachlässigt werden. - Ich hoffe, damit kannst du leben. Dennoch danke für die Links.
Da wir bei Sprache sind: "einzigste" gibt es in der deutschen Sprache auch nicht. Eine Steigerung von "einzig" ist definitiv nicht möglich.
"im Sinne von »hervorragend, ausgezeichnet«, ist – als Ausdruck besonderen Überschwangs in der dichterischen Sprache – eine Steigerung denkbar: »Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele.« (Goethe)"
Eher nicht. Ich zitiere aus dem Link - wie du es ja auch tatest:
Lediglich in übertragener Bedeutung, im Sinne von »hervorragend, ausgezeichnet«, ist – als Ausdruck besonderen Überschwangs in der dichterischen Sprache.
Du willst doch nicht sagen, dass du in der vorangegangen Belehrung dichterisch tätig warst?
Das war ganz nomale "Umgangs"-sprache und da ist es definitiv ein Fehler.
Aber ich will mich nicht wirklich streiten und schon gar nicht, wenn die Ursache ein Witz war.
Also nicht so bierernst nehmen, nimms einfach mal locker..
Und jetzt sollten wir das ohnehin sein lassen. - Wird ein bißchen viel OT - imho.
Übrigens haben die alten Schotten natürlich gälisch gesprochen und das hat mit englisch sowas von nix zu tun und die Schotten sind im Kern keine Germanen = Angelsachsen sondern Kelten, wie auch die Waliser und Iren.
Genau. Offensichtlich kennst du die Bedeutung des Wortes "Witz" nicht. War mir nicht klar, dass du ein humorloser Geselle bist und Alles und Jedes auf die Goldwaage deines Intellektes legst. - Nochmal: Mach dich doch mal locker, das würde dir gut stehen.
Ich will hier kein böses Blut machen und daher ziehe ich mich jetzt höflich zurück.
Ach ja Ich vergaß die AfD und die gesteigerte Dummheit in "Sachsen" und nicht nur da!
Bestenfalls Neusachse oder jenauer Obersachse und hat mit den Sachsen als germanischen Stamm sowas von absolut nix zu tun!
Jenauer natürlich Misch Masch und das heutige Sachsen besteht natürlich aus vielen slawischen (zwangsassimilierten) und germanischen Stämmen und der Dialekt natürlich auch...
"Als Sachsen wird heute ein Gebiet an der oberen Mittelelbe, in der südlichen Lausitz und im Erzgebirge bezeichnet. Die Bezeichnung auf diese größtenteils im späten Mittelaltergermanisierten Landschaften ging durch verschiedene dynastische Verschiebungen über. Es war nie Bestandteil des Stammesherzogtums Sachsen, dem Siedlungsraum des historischen Volkes der Sachsen in Norddeutschland. Die Bewohner des Freistaates sind also nicht die Nachfahren jener Sachsen, die in der Antike und Spätantike mit dem lateinischen Ausdruck Saxones (griechisch: Σάξονες) bezeichnet wurden. Von 1247 bis 1485 deckte sich die Geschichte Sachsens zudem in weiten Teilen mit der Geschichte Thüringens. Zur historischen Abgrenzung nennt man heutige Sachsen auch Obersachsen, im Unterschied zu Niedersachsen oder Altsachsen."
Danke Dir für den umfassenden Bericht, welcher meinen Wissensstand beträchtlich erweitert hat. Jetzt bin ich z.T. Slawe, auch wenn meine weiteren Vorfahren aus dem fränkischen Raum zugewandert sind.
Seit der Völkerwanderung haben sich alle Stämme vermischt, sodass man nicht mehr von Rassenreinheit sprechen kann. Nicht ´mal Adolf der Tausenjährige hat das geschafft, auch wenn er eine ganze Völkerschaft um 6 Mill. dezimiert hat.
Es handelt sich definitiv um kein Smartphone (wie man es ja von Anfang an aus den Informationen der TS entnehmen konnte) sondern um ein älteres Klapp-Handy.
Das ist ja jetzt durch das gepostete Foto völlig unmissverständlich geklärt worden.
Und auch der Micro-SD-Slot ist auf diesem Foto gut zu erkennen.
Vielleicht wäre es für die Helfenden ganz hilfreich, wenn Du mal den Typ des Händys erwähnen könntest, zu dem Du Hilfe benötigst?
Nicht bei jedem Mobiltelefon sind die Vorgänge die selben, um an die Bilder zu kommen.
Ich erinnere mich an Motorola-Handys, bei denen man die aufgenommenen Bilder nur mit einer speziellen Motorola-Software auf den PC kopieren konnte. Leider war die Software nirgendwo zu bekommen...
Aber wenn Du fachkundig bist, frage ich mich, wieso Du hier genau das Gegenteil präsentierst?
Warum pisst ihr euch hier eigentlich gegenseitig an? - Das ist doch nicht der Zweck und Sinn von Nickles, oder? - Warten wir doch erstmal, ob sich tiny-w2k nochmal äußert.
Solange wir nichts weiteres erfahren, ist das doch sinnloses Geplänkel und muss nicht sein.
Kein Anhnung, warum Presla hier so absurde Sprüche klopft.
Musste dich doch nicht gleich so echauffieren.... Immer cool bleiben. Mich jedenfalls hat die Erinnerung hier schon getäuscht. - Musste grad daran erinnert werden, dass es vorm Smartphone schon "schnurlose Telefone für draussen" gab, die Fotos machen konnten, ohne dass sie Smartphones (also kleine Computer) waren. - Werde eben alt.......
Mein alter Freund Jörg, der den ganzen "Smarten Scheiß" nicht haben will.....
Der wollte doch ganz bestimmt auch nie einen Computer haben.
Irgendwie ist man mittlerweile auf solche Geräte angewiesen. In immer mehr Lebenslagen kommt man ohne so einen "smarten Scheiß" gar nicht mehr aus, die Teile werden einem doch regelrecht aufgezwungen, weil man für immer mehr Dinge eine App braucht und ohne diesen Dreck einfach gar keinen Zugriff mehr auf viele teils lapidare Dinge hat. :-(
Das ist wie mit dem Feuer.
Am Anfang hatten alle Angst davor. Viele haben sich verbrannt und etliche sind darin umgekommen. Heute haben fast alle das Feuer in der Hosentasche.
Deshalb sollte man sich mit neuen Techniken frühzeitig befassen, bevor man sich verbrennt, sprich davon überrollt wird.
Mein alter Freund Jörg
Was ich im Übrigen nicht als eine Frage des Alters betrachte.
die Teile werden einem doch regelrecht aufgezwungen, weil man für immer mehr Dinge eine App braucht und ohne diesen Dreck einfach gar keinen Zugriff mehr auf viele teils lapidare Dinge hat
Oft ist die Falle gut aufgestellt und "ohne geht es nicht mehr"...
Wenn man bei allem dabei sein will und jede Mode mitmachen muss, das große Wort führen usw., dann geht es nicht anders.
Den Profit hat auf alle Fälle Google, ganau wie Amazon und einige andere.
Hauptsache mitmachen!
Doch es geht auch, nicht jeden Trend mitzumachen und trotzdem nicht unmodern und ausgeschlossen zu sein.
Mit Computern (damals hießen die noch nicht überall so) arbeite ich seit dem Studium, aber immerzu brauche ich die nicht.
Im privaten Leben sollte es verboten werden, nur Smartphone-Lösungen für unbedingt wichtige Vorgänge anzubieten.
Konten sind jetzt so ein Punkt, wo es schwer wird. Banken sind in kleinen Ortschaften im Umkreis oft schwer zu erreichen, also online-Banking mit der App und Bezahlen in Geschäften ebenso.
Über solche Dinge sollte die Gesellschaft nachdenken - und nicht einfach - "ohne geht nicht" !
Zitat: Die ersten Smartphones gab es bereits in den späten 1990er Jahren, aber erst mit der Einführung des iPhones im Jahr 2007 gewannen sie nennenswerte Marktanteile.
benutzt heute sicher kaum noch jemand ein "Tasten-Handy"
Natürlich gibt es das - weil es einfach sicherer ist und nicht so im Fokus der Hacker steht.
Wenn interessiert es, ein gut zehn Jahre altes Motrola-Telefon zu knacken.
Es gibt auch heutzutage noch genügend Mobiltelefone ohne Internetzugang zu kaufen.
Und der Nutzwert tendiert gegen Null. Wer beschränkt sich heute noch auf`s reine telefonieren?
Es ist doch so, wie auch etwas oberhalb @hjb schreibt, ohne Smartphone bist du von vielem ausgegrenzt.
Dabei geht es auch überhaupt nicht ums Hacken, oder gehackt werden.
Mein Smartphone hackt unterwegs keiner, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.
Ob irgendein Geheimdienst dieser Welt, die dazu sicher in der Lage sind, sich die Zeit für mich nimmt, wage ich zu bezweifeln.
Das müsste mir mal jemand erklären - wovon jemand da ausgegrenzt wird.
Aber natürlich - mancher weiß nicht mehr, sich auf althergebrachten Wegen zu orientieren, sich zu informieren, Kontakte zu pflegen.
Mindestens ein Drittel der Leute in einem S-Bahn-Wagen starren auf ihr Smart- oder iPhone. Viele, wenn nicht die meisten davon, spielen oder gucken Videos.
Es gibt noch Leser von Büchern und sogar Zeitungen.
So bin ich ausgegrenzt wenn ich unterwegs bin - und kann es gut vertragen.
Eine Zeit nur mit akustischen und bildlichen Informationen aus der Umgebung, und man kann mit anderen Menschen ganz normal sprechen. Ohne Ablenkung.
Da zahl dann inzwischen aber regelmäßig der Kunde für jede Transaktion.
Nicht bei allen Banken - und die Preisliste wechselt in den letzten Jahren auch immer wieder mal.
Bei der Postbank habe ich früher nie für TAN per SMS bezahlt. Wie es jetzt bei der Postbank ist, weiß ich nicht.
Nach dem Ausfall der Zinseinnahmen für die Banken gibt es auch nicht mehr rein kostenfreie Konten.
Kostenfreies Giro-Konto kenne ich auch erst, seit ich 1999 zu online-Banking gewechselt habe. Bis dahin hat fast jede Buchung gekostet.
Aber das ist jetzt alles OT.
Eigentlich geht es ja um Kameras in Handys und wie man die Aufnahmen verwerten kann. Also wie kann man von den Aufnamen Abzüge machen...
Bei der Postbank habe ich früher nie für TAN per SMS bezahlt. Wie es jetzt bei der Postbank ist, weiß ich nicht.
Da bezahlst du auch heute noch nichts für - allerdings wird das mTAN-Verfahren zum 11.08. eingestellt, dann gibt es das bei der Postbank gar nicht mehr.
Nachtrag: Da wird das Banking per mTAN eingestellt, weil das Versenden bzw. das Empfangen einer SMS als "unsicher" eingestuft wird - andererseits soll man aber seine Bankgeschäfte in Zukunft über eine "sichere" App dann komplett über das Handy/Smartphone abwickeln. Einen größeren Widerspruch gibt es doch wohl nicht.....
Dass mit meiner Einstellung zu Smartphones bezahlen mit PayPal zum Beispiel nicht möglich ist - weiß ich. Also kann ich ggf. unterwegs kein Busticket buchen - weil da zuletzt eben Bezahlung per PayPal nötig ist. Das heißt nur, dass ich den vollen Preis am Abfahrtsort bar bezahlen muss.
Wer solche und ähnliche Sachen als lebensnotwendig betrachtet, ist unnötig abhängig.
Es gibt einen aktuellen Fall, wo es keine Alternative zum Smartphone mehr geben wird:
Neue Packstations-Kunden werden von DHL genötigt, die hochriskante DHL-App zu installieren, um die Packstation überhaupt nutzen zu können. Eine andere Option wird ihnen von DHL nicht mehr angeboten.
Bisherige Bestandskunden dürfen die für die Abholung benötigte TAN übergangsweise noch per E-Mail empfangen. Wie lange diese Übergangszeit sein wird, ist unbekannt.
So sieht es aus, wenn ein Service (Packstation) von einem Quasi-Monopolisten angeboten wird. Die können dann auch sehr kundenunfreundliche Maßnahmen problemlos durchboxen.
wo es keine Alternative zum Smartphone mehr geben wird:
Ganz unten bei dem Link steht doch eine Alternative.
Wegen irgendwelchen Paketen würde ich nicht ein paar hundert EUR für ein ansonsten überflüssiges Smartphone ausgeben.
Aber wer natürlich zum Einkaufen überflüssige Transporte von Paketen und überflüssiges Verpackungsmaterial und Überweisungen verursacht - der braucht auch so ein DHL-Dings.
Und immer noch weiß keiner, wie die Fotos...
Ich bekomme spätestens seit 2007 häufig Aufnahmen mit Mobiltelefon geschickt, die ersten waren von einem Sony Ericsson mit IOS.
Da Tinas Handy einen USB-Anschluss hat, wird es auch ein BS haben, das einen Datenaustausch ermöglicht.
Der Anschluss kann bestimmt mehr als nur Aufladen.
Ganz unten bei dem Link steht doch eine Alternative.
Wenn man die Packstation nutzen will (oder muss), gibt es keine Alternative...
Da Tinas Handy einen USB-Anschluss hat, wird es auch ein BS haben, das einen Datenaustausch ermöglicht.
Das kann, muss aber nicht sein. Diese Anschlüsse werden manchmal auch nur zur Stromversorgung benutzt; das Betriebssystem des Handys ist dafür erstmal nicht relevant.
mancher weiß nicht mehr, sich auf althergebrachten Wegen zu orientieren, sich zu informieren, Kontakte zu pflegen.
Das halte ich für unsinnige Argumente, die allerdings auf einige Nutzer zutreffend sein mögen.
Wer viel unterwegs ist, hat mit einem Smartphone, fast an jedem Ort der zivilisierten Welt, zugriff auf Informationen, in ihn ansonsten sehr viel Zeit und Geld kosten können.
Natürlich ging das früher auch ohne, gar keine Frage, aber gegenüber der heutigen Zeit nur mit vielen Einschränkungen.
Es ist müßig, jemanden eine Technik verklickern zu wollen, der sie rundherum ablehnt.
Ich finde sie ist eine Bereicherung des Alltags für die, die ihren Nutzwert erkennen und sie sinnvoll einsetzen.
Wer mit dem Handy vor dem Kopp gegen die Laterne rennt, ist doch selber Schuld.
man kann mit anderen Menschen ganz normal sprechen.
An welcher Stelle schließt das eine, das andere aus?
Dient sicher alles nur schönen Dingen wie Gesichtschirurgie, falls man spontan einen Unfall erleidet und/oder Google/ das Smartphone Dich identifizieren kann. Verflechtungen mit Behörden sind Rainer zu Fall:-(
Na - das konnten wir in Berlin vor einem knappen Jahr ja auch schon erleben. Die Spezialisten von guck-hell sind mit etwas besseren Mitteln ausgestattet als die Versuche in Berlin.
g20 Hamburg - anderes Beispiel.
Mal abgesehen von Sigrid-Services - mit denen ich durchaus Erfahrungen habe - reicht es, ganz normal ausspioniert zu werden .
Grad in der neuesten ct 16/2019 in dem Beitrag "CEO-Betrug in Deutschland" (nicht online) zu lesen, wie mit verschiedenen Techniken perönliche Daten beschafft werden, mit deren Wissen Betrügereien mit großem Gewinn gestartet werden.
Auch wenn ich jetzt nicht erinnere, ob da auch von Smartphones die Rede war.
Wieder mal ganz abseits/OT von den Fotos auf einem alten Händy...
uff, was für eine Lawine habe ich da losgetreten, aber einige scheinen es gebraucht zu haben. da fehlt nur der Anlass. Was mein Geschlecht angeht: ich gendere gerade.
zur Sache: es ist kein Smartphone, sondern ein ordinäres Klapphändy mit einer Netzteilbuchse, einem Micro-SD-Slot und so einem komischen Loch ganz rechts.
Kann ich über die Netzteilbuchse ein USB-Kabel mit einem passenden Stecker reingehen und dann erscheint das Gerät als Laufwerk auf dem PC? Kommt mir in diesem Fall etwas seltsam vor, aber mag ja gehen. Kabel muss ich noch finden.
Das komische Loch rechts, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kopfhörer/Headset-Anschluss sein. Die von dir beschriebene Netzteilbuchse, auf der linken Seite, nahe des Daumens, ist der USB-Micro-Anschluss, die dient nicht nur zum laden des Handys. Dazu brauchst du halt ein Kabel von USB Micro auf den normalen USB-Anschluss am PC. Sollte dir kein passendes Kabel vorliegen, welche man eigentlich meist hinterher geschmissen kriegt, kannst du die nachträglich kaufen.
Die von dir beschriebene Netzteilbuchse, auf der linken Seite, nahe des Daumens, ist der USB-Micro-Anschluss,
Für mich sieht das eher nach einem Mini-USB-Anschluss aus.
die dient nicht nur zum laden des Handys.
Das kommt ganz auf den Typ an, den wir ja immer noch nicht kennen.
Manche dieser Geräte ermöglichen eine Datenübertragung mit einer speziellen Software des jeweiligen Hersteller des Handys. Die Frage ist, ob man diese Software noch irgendwo bekommt und ob sie dann mit dem jeweiligen PC-OS kompatibel ist.
Manche Geräte nutzen den Mini-USB-Anschluss aber auch tatsächlich nur zum Laden.
aber um welches Handy geht es denn genau? Nur mit der genauen Bezeichnung kann dir hier geholfen werden. Das bisherige Geschwurbel hier ist in der Tat nicht zielführend.
Lange Diskussion um Nichts, toll gemacht Jungs, echt toll. Im Grunde wieder ein Thread im Eimer, scheiß auf Nickles, die Hauptsache ist ja ihr könnt euch austoben und euer Ego so richtig zur Schau stellen. Wieder einmal prima gemacht, meinen Glückwunsch!
Die Lawine hättest Du ganz leicht vermeiden können, wenn Du von Anfang an den Typ des Handys mit genannt hättest.
So haben einige Leute in Deinen Thread (trotz meines Hinweises) alles Mögliche hineininterpretiert ("Smartphone"), was mit Deinem Fall gar nichts zu tun hatte.
Jetzt hast Du zwar ein Foto gepostet, damit ist erstmal das Thema "Smartphone" vom Tisch. Um welches Klapphandy es sich handelt, kann man aber auch auf dem Foto nicht wirklich zweifelsfrei erkennen.
Du bist doch hier auch schon eine Weile dabei und lässt Dir auch nicht zum ersten Mal bei einem Problem helfen. Da weißt Du doch auch, dass hier zwar durchaus einige hilfsbereite Leute zu finden sind aber immer noch keine Hellseher!
Ist da natürlich definitiv falsch (außer es sollte eine kastrierte Version des C3520 sein) und da nicht mit der genauen Bezeichnung rüber gekommen zu sein ist...
tut mir leid, bin erst morgen wieder zu hause, da habe ich die genaue Gerätebezeichnung. hier müsste ich das Gerät aufreissen und nachsehen ob es innen irgendwo steht. aaach, jetzt habe ich es offen und sehe unter dem Akku mit der Lupe: GT 3520I
was en Akt, können die Ochsen das nicht einfach draussen am Gerät aufdrucken.
so jetzt darf ich Datum und Zeit wieder einstellen
Gruss und danke Euch
p.s. ja ok, auch bei der Neuanmeldung mit PSW-Eingabe erscheint auf dem Display das Gerät mit seinem Namen in voller Pracht, hatte es aber immer laufen gehabt und dadurch vergessen, dass es da zu sehen ist.
es ist ein alter Hobel, ich weiss, aber er tut was er soll, warum wegwerfen? nur, da man damit notfalls auch ein Foto schiessen hann, tät ich gern wissen, wie man diese Bilder recicelt.
Das ist dann immer ein C3520 und könnte u.U. ne kastrierte Version sein, Infos dazu gibts im Netz nicht und bei Samsung wird auch kein GT-3520 aufgeführt!