Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Creative Surround Problem!

Snoooker (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir zu meiner Soundblaster Live Player 5.1 ein Dolby Surround System gekauft. Dazu passend (dachte ich) wäre das Creative FPS 1000.

Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich das Boxen System anschließen soll. Meine Soundkarte hat folgende Anschlüsse Line Out, Line In, Micro In, Digital Out und einen Midi/Gameport.

Mein Boxensystem wird folgendermaßen angeschlossen. Es bekommt per Netzteil 12V. Vom Subwoofer werden die einzelnen Satalliten Boxen(4 insgesamt) angesteurt mit den Ausgängen FL(Front left), FR(Front right), RR (Rear right) und RL (Rear left). Der Subwoofer soll einmal mit R(Rear) mir R von der Soundkarte angeschlossen werden und einmal F(Front) mit F von der Soundkarte. Nun habe ich an meiner Sounkarte aber nur einen Lin Out, somit kann ich derzeit nur Musik von vorn oder von hinten hören, je nach dem, wie ich das an der Soundkarte verbunden habe. Mit einem Digitalem Boxensystem funktionieren sollte ist ja klar, dafür habe ich ja einen digitalen Ausgang, aber man soll mit der Soundkarte auch 4.1 Systeme anschließen können.

Weiß jemand Abhilfe für mein Problem?

Vielen Dank!!!

Sno