hiho mitnand!
hab mir ne tv-karte angeschafft (hauppauge win-tv theater) und will damit nun, wie bei nickles beschrieben z.b. was mitschneiden oder alte vhs-kassetten archivieren.
also, prob 1:
benutze virtualdub...jedenfalls, wenn ich die audio-komprimierung im avi-capture-modus auswähle (mp3-codec von radium...) und dann capturesn will, kommt es zu einer fehlermeldung. irgendwelche hieroglphen sollen kernelblabla was da gemacht haben. *löl* jedenfalls, wenn ich das mit ok bestätige, kommt ein blue screen, ein neustart is die folge, weil der nich mehr verschwindet :-( wenn ich aber unkomprimiert als audio-codec auswähle, passiert der fehler nich und ich kann ganz normal capturen. hab den codec schon geinstalliert, neu installiert usw, kein erfolg. kann ich nen anderen codec benutzen? wenn ja welchen?
prob2:
ahbe divx ;-)-codec installiert (3.11alpha glaub ich) und wenn ich den vid-codec auswähle, kommt eine total schlechte qualität raus. bei virtual-dub is ja rechts so eine spalte, wo u.a. die durchschnittliche daten-rate des videos angezeigt wird. is bei mir immer um die 50 (kbps?!). wie kann ich das erhöhen? ich will einfach ne bessere qualität, das bezeichne ich nich als vhs...
thx für eure postings
christian
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Im Artikel stand, man sollte Audio auf jeden Fall unkomprimiert aufnehmen. Zu DivX: Lad dir am besten die 3.22beta runter. Außerdem solltest du die Datenrate für DivX auf 1500 setzen.