Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Divx-Files zusammenfügen und NEU berechnen? Geht das ??? Wen

eidannemo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mein Kumpel hat mir ein paar gerippte DVD-Movies gegeben, aber da sind einige leider auf 2 bzw 3CDs, andere nur auf 1er CD,die ja auch net länger von der Abspielzeit sind, wie die mit 2 oder 3CDs.

Nun, wie kann ich die DIVX-Files zusammenfügen; welches "einfache" Proggi ("Pecks Power Join" funzt leider nur mit "normalen" Avis)?
Wie kann ich dann das zusammengefügte DIVX-File(wenn es dann auch mit irgendeinem Proggi auch zusammengefügt werden kann,z.B. zusammen ca. 1,82GB) auf eine größe von 700MB umrechnen mit möglichst gleichbleibender Qualität, welches Proggi dafür?

THX im voraus.

HJoe (Anonym) eidannemo „Divx-Files zusammenfügen und NEU berechnen? Geht das ??? Wen“
Optionen

Hallo auch,

das geht mit VirtualDub, und zwar folgendermassen: ersten avi mit open avi einlesen,
und dann die anderen teile mit append video segment dazuladen. was das kleinermachen betrifft,
da hilft nur eine weitere komprimierung, mit unausweichlichen qualitätsverlust. kommt drauf an,
wie das ganze vorher abgespeichert war (datenrate video und audio)

MfG HJoe

eidannmo (Anonym) HJoe (Anonym) „Hallo auch, das geht mit VirtualDub, und zwar folgendermassen: ersten avi mit...“
Optionen

Hi Hjoe,

Danke für die Hilfe. Mit welchem Programm wird dann das ganze weiter komprimiert, geht das auch mit VirtualDub? Hab mal sehr viele Tools mal gesaugt(z.B. FlaskMpeg, DVtool etc...).

Cu Eidannemo

HJoe (Anonym) eidannmo (Anonym) „Hi Hjoe, Danke für die Hilfe. Mit welchem Programm wird dann das ganze weiter...“
Optionen

Ganz einfach,

Für das erneute Komprimieren auch wieder Virtual Dub. Unter Menupunkt Video auf Full processing mode umstellen,
dann unter Compression den Codec und ggf. die dazugehörigen Parameter einstellen.
Ich würde empfehlen, erst mal mit einem kurzen Stück Film (ca. 1 min) zu testen, wie's am besten hinhaut.
Bei Codecs mit festen Datenraten (DivX Low Motion z. B. ) kannst du dir dan ausrechnen, wie viel Platz der ganze
Film am Schluß braucht.

MfG HJoe

eidannemo HJoe (Anonym) „Ganz einfach, Für das erneute Komprimieren auch wieder Virtual Dub. Unter...“
Optionen

Aha, Ok, ich versuchs mal, sobald ich Zeit dafür hab. Nochmals THX 4 Help.

Cu Eidannemo