Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Flakmpeg-Umfrage !

Vince-Vega / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lange dauert bei euch so grob ungefähr das umwandeln von Flaskmpeg bzw. xmpeg (direkt von DVD). Ich will wissen ob das unter Win 98 schneller ist als bei Win2K ?

System: Win2K, Athlon 1200 C, Pioneer A105SZ DVD, Maxtor 40GB, 512MB Infineon CL2.

Dauer für 13 Days (2:19 Std.): ca. 5 Std. (Divx 4.02 Codec)

Wenn das zu lahmarschich iss, wenn ja wie kann da was frickeln, das es schneller funzt, ohne das die Qualität sinkt.

Anonym Vince-Vega „Flakmpeg-Umfrage !“
Optionen

Ist echt OK deine Zeit!
Frickel dich nicht zu Tode.
triker
Frage meinerseits:
Haste mal nen guten Link, so ne Art Workshop, für die ganzen einstellungen beim Divx 4.02?
Mit dem alten Codec (3.11 alfa) bin ich ja echt fit aber bei dem neuen könnte ich ein wenig Hilfestellung brauchen...

ma-in Vince-Vega „Flakmpeg-Umfrage !“
Optionen

ohne einer bitrate angabe und der auflösung kann dir keiner sagen ob das wirklich gut ist.bei 700kbit und 128kb mp3 bei einer auflösung von 320x240 ist sogar mein celli schneller
cu ma-in
@triker www.divxvid.net
die 2pass methode ist die beste die es gibt.zieh ich sogar dem 3.11 vor obwohl normal der 3.11 besser ist als der 4.xx
aber bei der 2pass genügt eine bitrate von 900kbit für echt gute quali.sieh dir das mal an auf der page

Anonym ma-in „ohne einer bitrate angabe und der auflösung kann dir keiner sagen ob das...“
Optionen

thx ma-in,
werde mich umsehen!
Schönes Restwochenende
triker

DerMitDerBong Anonym „thx ma-in, werde mich umsehen! Schönes Restwochenende triker“
Optionen

Ich halte nicht viel von FlaskMPEG! Hatte bis jetzt einen Pentium 3 mit 384 MB RAM und Windows98, nen 2 Stunden Film mit ner Einstellung von so 1400 FastMotion Codec dauerte 6 Stunden, wie gesagt aber nicht mit Flask. Geh mal auf www.divx-digest.com

Vince-Vega ma-in „ohne einer bitrate angabe und der auflösung kann dir keiner sagen ob das...“
Optionen

Sorry, hab ich vergessen :
Video: 2000Kb/s
Audio: 96Kb/s, 48.000hz, Stereo
Divx 4.02 : 1-Pass, Performance/Quality: Medium

Zu Performance/Quality hätte ich noch ne Frage, hat da jmd. mal mit rumprobiert? Ob das was bringt Geschwindigkeitstechnisch, ohne das die Qualität großartig auf der Strecke bleibt ?

Vince-Vega Nachtrag zu: „Sorry, hab ich vergessen : Video: 2000Kb/s Audio: 96Kb/s, 48.000hz, Stereo Divx...“
Optionen

Immernoch was vergessen Auflösung: 640x480

(Anonym) Vince-Vega „Flakmpeg-Umfrage !“
Optionen

Versuche es mal, nur so zum Spaß mit Nandub ;o)