Ich hab den Bericht über das Projekt 2001 im WDR gesehen und mir daraufhin VirtualDub runtergeladen. Wenn ich jetzt was aufnehme ist dummerweise der Sound nicht mit den Bildern syncron. Ich habs auch mit dem Capture-Prog von meiner TV-Karte versucht, da ist aber das selbe Problem vorhanden! Bitte um Hilfe!!! SOnst klappt alles, nur halt das problem mit dem asyncron laufenden Sound- und Filmteilen hab ich net beheben können. Danke im vorraus.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
das Problem ist nicht neu ... das wird auch in den Artikel VirtualDub - der Workshop, mit lößungsvorschlag, erwähnt.
ich hoffe das hilft die erstmal weiter.
T.
Danke, jetzt läuft zwar mein Sound syncron zum Film, aber ich kann nur den Film in DivX umwandeln, der Sound bleibt im PCM-Format, egal welche Kompression ich auch wähle. Am besten wäre natürlich wenn ich den Film schon mit mp3-Kompression aufnehmen könnte, dabei stürzt VD aber leider immer ab. Wenn ich das Problem noch beheben könnte, wäre mein neuer Videorekorder perfekt. :)
Stelle im Menupunkte "Audio" die Option "Full Kompression Mode" ein. Default ist nur "Direct Stream Copy". Dann musst du natürlich noch eine kompatible Konvertierung sowie einen passenden Codec einstellen. Bei DivX-Audio musst du darauf achten, dass das Eingangssignal dem Ausgangssignal entspricht (von der Samplingrate her). Sonst wird der Ton u. U. nur halb bzw. doppelt so schnell abgespielt.
versuch mal mp3-codec oder den DivX-codec mit unterschiedlichen einstellungen z.B. Stereo/Mono 44kHz - 16bit.
T.