Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

ich will doch nur einen DivX-Film anschauen, ist das zuviel

Markus2000 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin am verzweifeln:
Ich habe WMP6.4, den 3.11alpha-Codec runtergeladen und mit Run Me First installiert, was auch ausgeführt wird. Doch starte ich den MediaPlayer, dann versucht das Scheißding jedesmal zur Microsoft-Seite zu verbinden, lädt dann einen Codec runter, installiert ihn (muß ich bestätigen) und dann tut der Scheiß erst nicht - nur Ton und kein Bild. Bei einem erneuten Start dasselbe...

Das komische ist ja, das genau dieser Film (hier: Scary Movie 1/2) bei mir mal lief, auf einem anderen Computer kann man ihn auch noch normal anschauen, nur eben auf dem PC nicht mehr.
Ich habe schon einiges ausprobiert: Codec wieder deinstalliert und erneut installiert, zwischendrin auch mal den PC wieder neu gestartet (Warterei!), das blöde Microsoft-Codec-Zeugs installiert,...
Nichts half - kennt Ihr das Problem und/oder wisst Ihr, wie ich das doch noch hinbekomme?

Markus2000 Nachtrag zu: „ich will doch nur einen DivX-Film anschauen, ist das zuviel“
Optionen

Anmerkung: hab noch was rausgefunden!!!
Jetzt kommts: auf dem Computer, auf dem es läuft, findet man im Windows-Ordner gar keine Dateien, die mit DivX beginnen (z.B. DivXc32.dll). Habe dort nun eine andere Datei laufen lassen (im DivX-Format) - hat nicht funktioniert. Dafür aber auf meinem, auf dem Scary Movie eben nicht läuft (da ist ja auch das DivX-Zeug im Win-Ordner).
Hier habe ich eine Übersicht, damit's nicht so kompliziert ist:

Dateien
A = "scary movie [1of2] (1).avi"
B = "Starwars Episode2 Spoiler[divx].avi"


>




PC1 PC2
Film A will Codec bei activex.microsoft.com runterladen; tut nicht funktioniert
Film B funktioniert will Codec bei activex.microsoft.com runterladen; tut nicht
C:\Windows\System 6 DivX-Dateien (z.B. DivX_c32.ax); hier wurde DivX installiert Keine DivX-Dateien; offenbar kein DivX installiert!


(Anonym) Markus2000 „ich will doch nur einen DivX-Film anschauen, ist das zuviel“
Optionen

1. Mache dein System platt, und mache alles neu drauf!

2. Lade dir DivX 4 runter, ist zwar ne Beta, läuft aber auch!

Dann läuft das auch!

Markus2000 (Anonym) „1. Mache dein System platt, und mache alles neu drauf! 2. Lade dir DivX 4...“
Optionen

Hi!
Mein System plattmachen? Du bist witzig - wo ich doch soviel drauf habe - was das wieder alles an Arbeit bedeuten würde...
Es muß doch auch einfacher gehen!?
Nämlich bloß das installierte DivX-Zeug weg (wie bekommt man das ganz 'sauber' aus dem System raus?), dann etwas (was weiß ich auch nicht, sonst bestünde das Problem bei mir wohl nicht) draufmachen!
Danke an alle, die mir Tips geben!

Matte0007 Markus2000 „ich will doch nur einen DivX-Film anschauen, ist das zuviel“
Optionen

Ähm...

Tritt das Problem nur mit dem WMP auf? Versuch dochmal WinAmp mit dem DivX-Plugin,... wenn's läuft-Media Player schrott.
Windows Media Player runterschmeissen, neu installieren, neustarten, DivX installieren, Film genießen?

(Anonym) Markus2000 „ich will doch nur einen DivX-Film anschauen, ist das zuviel“
Optionen

kopier doch einfach den ganzen divx-kram ins system-verzeichnis...

(Anonym) Markus2000 „ich will doch nur einen DivX-Film anschauen, ist das zuviel“
Optionen

hatte das gleiche Problem. Lösung: WMP 7.1 neueste Version herunterladen, darüber installieren und schon läuft´s mit divx 3.11a

PS: bloss nicht divx4 installieren. Never change a running system und der 3.11 ist gut!

hanuta (Anonym) (Anonym) „hatte das gleiche Problem. Lösung: WMP 7.1 neueste Version herunterladen,...“
Optionen

WÜrde aber doch mal überlegen mit DivX 4.0 final weiterzumachen.

mobler (Anonym) Markus2000 „ich will doch nur einen DivX-Film anschauen, ist das zuviel“
Optionen

äh, nochwas zum unterschied zum DivX 4.01 und DivX;)3.11:
ich hab bemerkt das ich alte Filme, die mit DivX;) aufgenommen wurden, sich zwar mit DivX4 abspielen lassen - aber der Ton fehlt dann - weil beim DivX4-Codec kein Ton mit installiert wird.
Ich hab mir jetzt zuerst DivX;)3.11 und dann DivX 4.01 installiert - jetzt kann ich alles sehen - und hören!

Aber mit welchem Codec sollte man zukünftig am besten aufnehmen ?