Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mp3 crappen

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Kann mir jemand ein gutes Crap Programm nennen.Habe Audiocatalystik,hätte gerne was auf deutsch!?

Gruss Jürgen

CiTay (Anonym) „Mp3 crappen“
Optionen

Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber "Crap" heißt auf Deutsch "Scheiße", und das eingedeutschte "crappen" demnach "kacken gehen". Ich bin mir irgendwie sicher, dass du was anderes meintest. Sag mir doch mal, was, dann kann ich dir vielleicht helfen. :-)

(Anonym) CiTay „Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber Crap heißt auf Deutsch Scheiße ,...“
Optionen

Eigentlich meinte ich grappen.dazu suche ich ein gutes Programm

CiTay (Anonym) „Eigentlich meinte ich grappen.dazu suche ich ein gutes Programm“
Optionen

Jetzt schreibst du mir aber 100 Mal das Wort "grabben"! ;-)

Du willst also ein CD-Grabber Programm. Für Einsteiger ist sicherlich CDex 1.40 b9 die beste Lösung. In Verbindung mit dem LAME MP3-Encoder kann man damit gute Resultate erzielen.

Für Profis kommt auch ExactAudioCopy in Frage, welches aber recht umfangreich konfiguriert werden muss. Auch hier lässt sich der LAME Encoder einbinden.

Ich würde dir erst mal CDex empfehlen.

ma-in (Anonym) „Mp3 crappen“
Optionen

kann dir auch nur cdex empfehlen.benutze es schon seit der ersten version und war immer zufrieden damit.schnell und superquali.
cu ma-in

DerMitDerBong ma-in „kann dir auch nur cdex empfehlen.benutze es schon seit der ersten version und...“
Optionen

Crappen? Häh? Du meinst wohl eher rippen, wie? Also ich empfehle auch CDex, das is Freeware und sehr zuverlässig. Gibts in Version 1.3, zum Bespiel auf www.chip.de, dort einfach unter Suche eingeben!

CiTay DerMitDerBong „Crappen? Häh? Du meinst wohl eher rippen, wie? Also ich empfehle auch CDex, das...“
Optionen

Besser ist es, CDex 1.4 b9 zu verwenden, vor Allem, weil da die neueste Version des MP3-Codecs drin enthalten ist, bei dem in letzter Zeit viel an der Soundqualität gebastelt wurde.

Falls man doch die 1.3 nehmen will, empfehle ich, eine aktuelle Version der lame_enc.dll (z.B. aus http://mitiok.free.fr/lame-20011023.zip) in das CDex Verzeichnis zu kopieren und die alte Version damit zu ersetzen.

ma-in CiTay „Besser ist es, CDex 1.4 b9 zu verwenden, vor Allem, weil da die neueste Version...“
Optionen

geil danke
cu ma-in