hab mal ne frage, gibt es im netz irgenwo ein programm mit dem man ein mp3 > song teilen kann, das heisst nur die stimme oder nur die melodie > herausschneiden???? > > > Über eine ANTWORT WÜRD ICH MICH FREUEN!!!!!!!! > > > Gruß Luca
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Das MP3-Format selbst läßt sich meines Wissens nach von keinem Pgm. bearbeiten - ...allerdings schafft das fast jeder bessere Audio-Editor, indem er die MP3´s in .wav umwandelt, die sich dann bearbeiten lassen! Ich selbst benutze dazu "GoldWave", gibt´s HIER
Moin,
das ist absoluter Unsinn und geht auch als wave mit keinem Editor. Du kannst zwar etwas wegfiltern, das Ergebnis allerdings für nichts gebrauchen und das möchtest du ja wohl.
mfg
Werner
Hi,
wksch hat recht. Es funktioniert nicht. Es kann gar nicht gehen, weil das Frequenzspektrum der/des Solisten nahezu dasselbe ist wie das der Instrumente. Es ginge nur, wenn die Stimmen auf einem anderen Kanal wären. Und das ist nur beim Mastertape der Fall! NACH dem Abmischen ist alles....eben gemischt!
Ich denke, Du wolltest damit sowas wie eine Karaoke-CD herstellen.
Die wirst Du wohl oder übel kaufen müssen. (Internet-Suche).
Die sind speziell abgemischt (ohne Stimmen), kleine Stückzahl, und deshalb schweinisch teuer. - Gerade das wolltest Du aber wahrscheinlich vermeiden. Stimmts?
mfg
Dr. Hook
Moin,
nimm ein micro, sing selbst und lass es mit autotune berechnen. so hat man das mit slatko auch gemacht, nur nicht genug, der im studio hatte wohl auch nicht das neueste prog.:):)
mfg
Werner
du könntest es midi files probieren - die solltest du relativ einfach über ne suchmaschine bekommen - klingen halt auch, je nach soundkarte, relativ billig... aber der gesang is weg - nur noch instrumente - könntest selbst dann auch ohne probleme noch nachbearbeiten - dazukomponieren- was wegelöschen usw...