Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

PC als Videorekorder verwenden

Siegfried Dietze / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

So weit ich mich mal errinern kann, hab ich einen Beitrag im Computerclub gesehen, wo man TV-Sendungen bzw. Videos in VHS Qualität sehr stark komprimiert und einfach (auch über eine Timer-Funktion bzw. Programmierfunktion) Fernsehprogramme aufnehmen kann. Leider weiss ich nicht mehr um welche Software es da gehandelt hat bzw. woher ich diese bekomme. Hoffe da kann mir jemand auch direkt per E-Mail eine Antwort schicken: hai@styria.com Vielen Dank Hubert

ma-in Siegfried Dietze „PC als Videorekorder verwenden“
Optionen
Hubert9 ma-in „http://www.nickles.de/projekt2001/ cu ma-in“
Optionen

Vielen Dank für den Link.
Ich hab mir die erste Seite mal durchgelesen.
Die Topics hören sich sehr gut an, aber dann habe ich die Meinungen dazu gelesen und bemerkt, dass das Projekt gestorben sei.

Was ist da nun wahr drann bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Kann man nun den VHS Recorder in die Ecke stellen und das ganze über eine TV-Karte (ich hab eine Wintv Radio von Hauppauge, hab aber da schon Probleme die unter win2000 zum Laufen zu bringen) auf den pc digitalisieren und auf eine cd-rom oder dvd aufnehmen!

Hat dies schon jemand geschafft, wenn ja, dann wie!

Vielen Dank für weitere Antwort
Harry

ma-in Hubert9 „Vielen Dank für den Link. Ich hab mir die erste Seite mal durchgelesen. Die...“
Optionen

haha ich kann dir nur kurz meine erfahrungen mitteilen.nach längerem hin und her probieren und zahllosen versuchen bin ich zur kenntnis gekommen das der gute alte videorecorder doch einfach zu handhaben ist.das ganze ist zwar eine nette spielerei und klappt auch ganz gut aber wenn wir ehrlich sind eben nur eine spielerei.und über kurz oder lang wirst auch du wieder beim videorec. landen.
aber ich will dir nicht den spass verderben und hab einen link für dich.
www.divxvid.net
cu ma-in

(Anonym) Siegfried Dietze „PC als Videorekorder verwenden“
Optionen

wenn du ne tv-karte hast, kannste das direkt mit der fuckin´software machen. schließ deinen video-recorder an und scan einfach alle kanäle.
für die kompression holst du dir nen gescheiten codec, mpeg4, oder so. dann nimmste direkt vom videorecorder auf.
viel spaß

(Anonym) Nachtrag zu: „wenn du ne tv-karte hast, kannste das direkt mit der fuckin software machen....“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir noch sagen, woher ich die fuckin´ Software herbekomme. Ich konnte hier nichts finden.

Ich habe divx_311alpha als kompression auf meinem Rechner installiert - ist dies richtig!

Hoffe auf weitere Antworten.
Vielen Dank
Hubert

(Anonym) Nachtrag zu: „Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen, woher ich die fuckin...“
Optionen

Bei Google nach fuckin' software suchen! *g*

(Anonym) Siegfried Dietze „PC als Videorekorder verwenden“
Optionen

Von Pinnacle gibt es jetzt die Bungee Box als Hardwarelösung für die Aufnahmen vom Fernseher. In PC direkt 12/2001 gibt es einen Artikel dazu. die Kiste kann man bei Alternate zum Preis von DM 700,- bestellen.

(Anonym) Siegfried Dietze „PC als Videorekorder verwenden“
Optionen

Konnte leider die Software 'fuckin' software' niergends finden. Vielleicht weiss jemand den direkten Link.

Vielen Dank nochmals
Hubert

(Anonym) Nachtrag zu: „Konnte leider die Software fuckin software niergends finden. Vielleicht weiss...“
Optionen

Such einfach nach FreeVCR, klappt gut, mit Timer !

(Anonym) Nachtrag zu: „Such einfach nach FreeVCR, klappt gut, mit Timer !“
Optionen

Ich habe jetzt die akutelleste Version von freeVCR.exe (12beta9en) downgeladen. Ich musste aber leider bemerken, dass ich mit meiner hauppauge Karte winntv-radio nur ein witschern des aufgenommenen materials höhren kann.

Ich habe alle möglicen einstellungen versucht, leider ohne erfolg.

Welche ist die beste kompression. ich habe da Register_DivX.exe registiert und als kompression ausgewählt - ist dies die richtige.

Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Hubert

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe jetzt die akutelleste Version von freeVCR.exe 12beta9en downgeladen....“
Optionen

www.hauppauge.de --> Tools --> AUDIOSELECT (vor der Aufnahme starten)

Dann klappts auch mit dem Ton.

(Anonym) Nachtrag zu: „www.hauppauge.de -- Tools -- AUDIOSELECT vor der Aufnahme starten Dann klappts...“
Optionen

Habe mir jetzt Audioselect downgeladen.

Wenn ich zuerst FreeVCR starte und danach Audioselect kommt es zu folgenden fehler-Meldungen:
Connecting Crossbar and Vcap Filter (blind): HR=0x80040217
Connecting to snapshot input pin: hr=0x80070004
Connecting to overlay mixer input pin: hr=0x80070004
connecting to video render filters: hr=0x80040217

umgekehrt kann sich dann freevcr nicht starten, da es schon von audioselect verwendet wird.

Hoffe noch auf einen weiteren Tip, wie da auch einen Ton aufnehmen kann.
Vielen Dank
Hubert





(Anonym) Nachtrag zu: „Habe mir jetzt Audioselect downgeladen. Wenn ich zuerst FreeVCR starte und...“
Optionen

Komisch ? Habe die selbe HW und es klappt.
Versuch es mal mit dem Prog AVI_IO

CU

(Anonym) Nachtrag zu: „Komisch ? Habe die selbe HW und es klappt. Versuch es mal mit dem Prog AVI_IO CU“
Optionen

Woher bekomm ich das Prog AVI_IO.
vielen Dank
Hubert

(Anonym) Siegfried Dietze „PC als Videorekorder verwenden“
Optionen

ich habe inzwischen die trail-version C 03.22 ausprobiert.

nur kann ich da nicht die hauppauge karte unter device auswählen, da kommt folgende meldung:
avi_io cannot initialize this capture device.

hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen, wie ich digital ein tv- oder videobild auf einen pc aufnehmen kann.
vielen Dank
Hubert

(Anonym) Siegfried Dietze „PC als Videorekorder verwenden“
Optionen

Ich hab da nochmals beim entwickler von AVI_IO nachgefragt und sagt, dass dies unter w2k noch nicht funktioniert.

Hoffe da hat noch jemand eine idee wie ich den pc als videorekorder verwenden kann.
vielen dank für jede antwort
hubert