Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

PC-Tonstudio aktuell?

lagerregal / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte Interesse an dem Buch PC-Tonstudio. Ist von \'98 und auch aktuell (178,- DM zum probieren zu schade). Arbeitet jemand damit?

wksch lagerregal „PC-Tonstudio aktuell?“
Optionen

Moin,
nein, m.E. bringt das nichts mehr. Man kann heute mit der Steinbergbibel - Referenz Cubase 98 - und Cubase VST32 v5x
im Wesentlichen auch nach Aussagen von Steinbergprofis nicht mehr viel anfangen. Und um ganz grundsätzliche Über
legungen ohne Bezug anzustellen, halte ich 178.-DM schlichtweg für zu teuer. Für 30.-DM auf dem Trödel, ok.
mfg
Werner

tagwandler lagerregal „PC-Tonstudio aktuell?“
Optionen

Ja, das Buch habe ich zu Hause. Und du hast recht es ist noch einigermaßen aktuell. Der Autor scheint aber bei seinen
Lesern ein hohes Maß an vorwissen vorauszusetzen. Jedenfalls ist mir bei seinen Ausführungen über z.B. die Verteilung
der Bits im CD-Format einiges abgegangen. Ehrlich gesagt ich habe diese Kapitel übersprugen. Nein, das Buch ist
ziemlich umfangreich und deckt eigentlich die meisten Bereiche der Tontechnik (nicht nur im Homstudio) gut ab. Die
Programme auf der mitglieferten CD sind allerdings mitlerweile wirklich veraltet und die Ausführungen des Autors über
die Konfiguration eines Mutlimedia PC´s ebenfalls.
Um ehrlich zu sein 180 Flocken für diesen Schincken sind schon recht übertrieben. Aber ca. 100 ist es sicher wert, weil
wirklich ziemlich umfangreich und tiefschneidend ist.