Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VirtualDub kein ton beim aufnehmen

ms101295 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe schon alle einstellungen durchgemacht wie es im Workshop beschrieben wurde. Bin auch schon über den Microfon eingang gegangen.
Doch ich höre wenn ich das aufgenomene Video abspiele keine Ton.
Bei der aufnahme höre ich den Ton. Hat mir jemand einen Tip wie ich dieses Problem aus der Weltschaffe.

Markus

(Anonym) ms101295 „VirtualDub kein ton beim aufnehmen“
Optionen

doppelklick lautsprecher unten in der taskleiste
dann **optionen**eigenschaften**aufnahme**ok**line-in auswählen**
ist das schon ausgewählt wirst du wohl weiter nach der ursache suchen müssen.

(Anonym) Nachtrag zu: „doppelklick lautsprecher unten in der taskleiste dann optionen eigenschaften...“
Optionen

Hallo Markus,

Habe genau das selbe Problem, obwohl die Soundkarte und das Menue gemäss Anleitung eingestellt ist. Es kommt die Fehlermeldung, das die Soundkarte nicht richtig eingestellt ist. Aber die Soundkarteneinstellung stimmt mit Sicherheit!!

Gruß
Udo

HJoe (Anonym) ms101295 „VirtualDub kein ton beim aufnehmen“
Optionen

Hallo auch,

zumindest bei Sounblaster PCI gibt es noch eine Möglichkeit: In einem Readme zu den letzten Treiber steht, daß die
Aufnahme wegen eines Bugs nur mit dem Kombinationsregler ausgesteuert wird. Es bringt also nix, den Line-In aufzudrehen
(VirtualDub steuert nur den Line-In). Ich habe zumindest mein Problem (total übersteuerter Ton) damit lösen können.

MfG HJoe

(Anonym) ms101295 „VirtualDub kein ton beim aufnehmen“
Optionen

Hi Markus,

hast Du in der Systemsteuerung / Mulzimedia das richtige Gerät zum Aufnehmen eingestellt? Also z.B. SB wave record? Ich hatte am So. ein ähnliches Preblem, weil sich meine web cam mit Mikro dort eingetragen hatte, und ich beim Video-Digitalisieren auf einmal die Geräusche im Video hatte, die bei mir im Raum waren, u.a. Radio und so.

Gruß, Mario.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Markus, hast Du in der Systemsteuerung / Mulzimedia das richtige Gerät zum...“
Optionen

Hi Mario,

vielen Dank, das wars bei mir. Jetzt funzt es:-)

Gruß
Udo

kexbox (Anonym) ms101295 „VirtualDub kein ton beim aufnehmen“
Optionen

hi, bin neu hier
hab auch das prob mit dem ton.
hab oben aufgeführte vorschläge ausprobiert, es läuft trozdem nicht
hab wintv pci
wenn jemand weiterhelfen könnte wäre das echt super
gruss kexbox