Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Win TV DVB-s Karte!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle mitsammen!

Bin Eigentümer einer Win TV DVB-s Karte mit ua integrieter Videoeinheit. Frage: Wo gibt es ein Proggi zum Download, das auch hunterprozentig funkt um die *.pva-Dateien (eigenes Videoformat) in *.mepg-Dateien oder *.avi-Dateien zu pressen, dass diese auch von einem kommerziellen Media-Player richtig und ohne irgendwelche Probleme abzuspielen sind. Muß gleich sagen, hatte einige Proggis die nicht hunterpro funkten.

Und weil wir grad dabei sind, gibt es auch die Möglichkeit (vielleicht mit selbigen Programm *.avi und *.mpeg oa. Movieclips in\'s *.pva zurückzuwandeln?

Über eine seriöse Zuschrift freue ich mich immer.

Euer

Kleiner Bär

m-a-d (Anonym) „Win TV DVB-s Karte!“
Optionen

Hallo Kleiner Bär

Nicht leicht zu beantworten Deine Frage, wenn Du einige Programme ausschließt, aber nicht schreibst welche. Ich versuchs trotzdem. Auf der Hauppauge-Seite gibt es für die DVSs das Programm PVA2MPG2, speziell für diese Karte gemacht. Ich hoffe das hattest du noch nicht.

NDT

m-a-d

-mika- (Anonym) „Win TV DVB-s Karte!“
Optionen

Nimm die neue 2.08 Version(auch bei Haupppauge) die kann gleich in MPEG2 aufnehmen ohne Konvertierung Diese MPEG2 Dateien kannst du mit jedem Software DVD Player abspielen

At Home (Anonym) (Anonym) „Win TV DVB-s Karte!“
Optionen

Hi!

Ich habe ein Problem mit der DVB-s: Die Videos, die ich in PVA aufnehme haben immer leichte ruckler drin. Wenn ich sie in MPEG2 umwandle, dann habe ich gewissen tonstörungen, die sich in etwa wie ein knacken anhören, nach ein paar Minuten fehlt auf einmal ca. eine halbe Sekunde von Bild und Ton. Das gleiche tritt auf, wenn ich direkt in MPEG 2 aufnehme. An der Hardware kann es wohl nicht liegen, weil ich kann mit einer analogen Karte mit einem DIVX-Codec capturen, ohne das es ein Problem gibt.
Trotzdem gebe ich mal eben meine grobe Hardwarebestückung bekannt:

AMD TB 900 MHz
Epox 8KTA3+ (mit KT133A Chipsatz)
Geforce 2MX
256 MB SDRAM