Ich hab mit virtualDub und mit meiner TNT2 mit Video In was augenommen, und die maximale avi länge auf 2,5 GB gestellt. funktioniert die avi noch fehlerfrei? weil cih gelesen hab das avi nur bis 2 GB geht.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich glaube unter FAT16 kannst du nur 2 GB bekommen, FAT32 4 GB, unter NTFS ohne Begrenzung.
Das trifft vor allem WIN98 und ME, unter XP oder2000 hast du die NTFS_Möglichkeit.
mfG Marwoj
Also Fat16 kann überhaupt nur 2 Gbyte verwalten - nich für eine Datei, sodern ein Platte/Partition. Bei Fat32 kann man zwar größere Platten, nicht aber größere Files speichern. NTFS ist da die einzieg Möglichkeit (NT, 2000, XP). Es gibt auch einen emulator für 9x, den habe ich auch schon mal benutzt - klappt gut soweit eigentlich.
MfG Bande
hi erstmal, ich hab auch mal versehentlich eine avi datei von über 2 GB erzeugt, ebenfalls über viedeo-in an einer tnt2 grafikkarte, und konnte diese anschließend nicht abspielen, trotz fat32 und win98. die grenze von avi files liegt meines wissens bei 2 GB, zu umgehen ist das ganze mit virtual-dub, wenn ich mich recht errinnere, aber nur bei der aufnahme, d.h. wenn 2 GB aufgenommen sind, wird eine neue datei angelegt und dann weiter aufgenommen. aber alles ohne gewähr, ist schon ne weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe, und es gibt sicher ne menge antworten im nickles-archiv.
nix für ungut
schnaffke
Hi,
hier findest Du alles:
http://www.slashcam-videox.de/cgibin/dvfaq/dvfaq.pl?lesen&quid=37
mfg
Dr. Hook