Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

cassettendeck an den pc anschliessen?

avav / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich möchte von einer cassette eine cd brennen.wie muss ich vorgehen?wie schliesse ich das cassettendeck an den pc an?wie kann ich die musikstücke speichern?brauche ich einen verstärker?habe mir ein cinch-klinke kabel besorgt.habe das deck mit line-in am pc verbunden.habe nur sound onboard.geht es deshalb nicht?

schon mal vielen dank

 

HeinBlöd avav „cassettendeck an den pc anschliessen?“
Optionen

Deine Verbindung Cassette/Computer ist schon richtig. Zum Aufnehmen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Systray und den LineInregler hochziehen, alle anderen Eingänge stummschalten. Zum Aufnehmen kannst Du den Windows-AudioRecorder nehmen, falls Du "Nero" hast, besser den dazugehörigen "Wave-Editor". Dort unter "Audio" die Option "Aufnahme" wählen und als Abtastformat 44100Hz und 16Bit wählen. (ist wahrscheinlich schon voreingestellt). Dann den Cassettenrecorder starten, den LineIn-Regler so einstellen, daß Du die Aufnahme nicht übersteuerst. Nach der Aufnahme den Track normalisieren und als .wav oder .mp3 abspeichern - fertig!

avav HeinBlöd „Deine Verbindung Cassette/Computer ist schon richtig. Zum Aufnehmen Doppelklick...“
Optionen

hallo hein
schon mal danke.konnte meine songs auf festplatte speichern.aber klicke ich sie an passiert nichts.der mediaplayer öffnet sich aber ich höre leider nichts.

sclub7-germany avav „cassettendeck an den pc anschliessen?“
Optionen

hi!
du musst noch im aufnahmebereich der lautstärkesteuerung den eingang auswählen! dazu öffnest du zunächst wieder aus dem systray die steuerung, optionen-eigenschaften-aufnahme auswählen...und dann dort den line-in auswählen. du solltest beim hochregeln des line-ins darauf achten, nicht den ton zu sehr zu verstärken, damit nicht die 100%-marke der aussteuerung erreicht wird...hört sich dann bekloppt an. nimm lieber zu leise auf und normalisiere anschliessend bspw. mit nero.

avav Nachtrag zu: „cassettendeck an den pc anschliessen?“
Optionen

habe das gemacht was sclub7 geschrieben hat.ich kann nichts hören.was mache ich dussel denn falsch?
trotzdem danke sclub7-germany!!

HeinBlöd avav „cassettendeck an den pc anschliessen?“
Optionen

Hast Du lt. meiner Beschreibung nur die "Eingänge" stummgeschaltet, oder etwa gleich ALLES?!?! Mit welchen Dateiformat hast Du die Aufnahmen denn abgespeichert??

avav HeinBlöd „Hast Du lt. meiner Beschreibung nur die Eingänge stummgeschaltet, oder etwa...“
Optionen

es sind wave dateien.was meinst du mit "einträge"?

rill avav „cassettendeck an den pc anschliessen?“
Optionen

Ich hatte schon hier zu diesem Thema was geschrieben, viele Links anbei.

rill