Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ganz blöde Frage:AVI/DIVX zurück auf Band?

Shamain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Alles in Deckung: Video-Laie stellt Frage! ;-)
Ich möchte mir Filme,die ich heruntergeladen habe,wieder auf VHS-Cassetten "überspielen".Geht das?
Wenn ja,welche Software/Hardware bräuchte man hierfür?
Sorry,falls ich mit dieser Frage für den "DAU des Monats" nominiert werde.

Gruß

Shamain
the_mic Shamain „Ganz blöde Frage:AVI/DIVX zurück auf Band?“
Optionen

ok, hier die nominierung:
AND THE DAU OF THE MONTH IS: SHAMAIN jubel jubel ;-)

ne, ist eigentlich eine recht anspruchsvolle frage, denn:

du brauchst eine grafikkarte mit tv-out
einen s-vhs-fähigen videorecorder
s-vhs-kabel
audiokabel klinke-chinch
evtl scart-adapter

das steckst du zusammen.
danach aktivierst du den tv-out, schaltest den mediaplayer auf vollbild und bewegst nun die maus nicht mehr, die muss aus dem bild sein, sonst wird sie nämlich auch aufgezeichnet. dann noch beim videorecorder auf aufnahme drücken und warten.

falls dein videorecorder nur vhs kann, wird es noch schwieriger.
nun brauchst du eine grafikkarte mit tv-out.
videorecorder
audiokabel klinke - chinch

wenn die graka nur svhs-out hat, brauchst du einen guten scart-adapter und svhs-kabel.
wenn die graka auch vhs-out hat, reicht ein vhs-kabel und ein beliebiger scart-adapter
wenn die graka svhs-out hat, aber eine kabelpeitsche svhs->vhs mitgeliefert wurde brauchst du vhs-kabel und einen scart-adapter.

rest wie gehabt

wenn irgendwas mit vhs und s-vhs nicht zusammenpasst, hast du nur ein schwarz-weisses bild :-(

Shamain Nachtrag zu: „Ganz blöde Frage:AVI/DIVX zurück auf Band?“
Optionen

Die Firma dankt. ;-)
Ich habe eine Asus V7100 mit Composite/TV Output(RCA) und SVHS/TV Output.In dem Fall würde ich dann also zuerst einmal einen S-VHS Videorecorder benötigen?Da isses dann wohl günstiger,wenn ich mir gleich einen DVD-Player für den Anschluß am Fernseher hole,der auch CD-R´s lesen kann und mit dem ich dann die Videos von CD abrufe.
Jetzt habe ich also den Preis des Monats-DAUs.
*snief* *schluchtz* ich bin ja so gerührt.I love you all. ;-)
Der macht sich bestimmt gut auf meinem Wohnzimmerschrank(neben dem Spam-Grammy und der goldenen Verstimmgabel für unehrenhafte Arbeit im Bereich Audiograbben.) ;-)

Gruß

Shamain

VenomST Shamain „Ganz blöde Frage:AVI/DIVX zurück auf Band?“
Optionen

Sorry, wenn ich deinen Optimismus ein bioßchen bremsen muß, aber Du wirst mit einem DVD Player NICHT in der lage sein, DivX Movies abzuspielen, das unterstützen die nicht. Du wirst es über den PC machen müssen. Solltest Du auf den Gedanken kommen, DVDs auf VHS zu überspielen, mußt Du außerdem den Macrovisions Schutz überlisten. Das ist ein Signal was vom TV Out der Graka erzeugt wird, um eine Kopie auf VHS zu verhndern. Es gibt aber bei Konrad für 40€ solche kleinen Filterboxen, die das Signal rausnehmen. Das ist meiner Anscht nach besser als irgendwelce Tools, die nur mit einer bestimmten Treiberrevision funktionieren. ATI Karten haben zB das Problem.

gizmau Shamain „Ganz blöde Frage:AVI/DIVX zurück auf Band?“
Optionen

>Solltest Du auf den Gedanken kommen, DVDs auf VHS zu überspielen, >mußt Du außerdem den Macrovisions Schutz überlisten. Das ist ein >Signal was vom TV Out der Graka erzeugt wird, um eine Kopie auf VHS >zu verhndern

smartripper (o.ä.) kennt ihr nicht zufällig??? :-D
da braucht man keine 'zauberkästen für 40euro...'

JT Shamain „Ganz blöde Frage:AVI/DIVX zurück auf Band?“
Optionen

Hallo
Shamain
Ich habe auch eine Asus V7100 mit Composite/TV Output(RCA) und SVHS/TV Output du brauchst nur deinen Wideorecoder VHS mit
den Composite/TV Output gelber Stecker verbinden (entsprechende Adapter für Scartanschluß am Videorecoder) und den Lautsprecherausgang an der Soundkarte mit den Videorecorder
dann wie schon the_mic Schreibt danach aktivierst du den tv-out, schaltest den mediaplayer auf vollbild und bewegst nun die maus nicht mehr, die muss aus dem bild sein, sonst wird sie nämlich auch aufgezeichnet. dann noch beim videorecorder auf aufnahme drücken und warten.

Gruß
JT

JT Shamain „Ganz blöde Frage:AVI/DIVX zurück auf Band?“
Optionen

Hallo
Shamain
Ich habe auch eine Asus V7100 mit Composite/TV Output(RCA) und SVHS/TV Output du brauchst nur deinen Wideorecoder VHS mit
den Composite/TV Output gelber Stecker verbinden (entsprechende Adapter für Scartanschluß am Videorecoder) und den Lautsprecherausgang an der Soundkarte mit den Videorecorder
dann wie schon the_mic schreibt: danach aktivierst du den tv-out, schaltest den mediaplayer auf vollbild und bewegst nun die maus nicht mehr, die muss aus dem bild sein, sonst wird sie nämlich auch aufgezeichnet. dann noch beim videorecorder auf aufnahme drücken und warten