Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Habe divx Filme die kein bild zeigen!

Stephan26 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,
Ich habe ein Problem,Ich habe mir mehrere Filme gesaugt,kann ein paar aber nicht schauen dar nur der Ton läuft aber kein Bild, d.h. man sieht nur diese blauen bizarren Formen.
Ich habe alle möglichen codexe ausprobiert,aber ohne Erfolg. Ich habe XP drauf und Mediaplayer 8.
Sagt aber bitte nicht anderes BS,denn es muss auch unter XP gehen.
CU
Stephan

Spacebast Stephan26 „Habe divx Filme die kein bild zeigen!“
Optionen

Da gibts auch noch GDivx und ViteDivx, möglicherweise sind die Filme damit komprimiert. Auch kannst Du's ja erst mal mit dem mitgelieferten Divx-Player probieren, klappt zumindest bei einigen Audio-Problemen.

meister Spacebast „Da gibts auch noch GDivx und ViteDivx, möglicherweise sind die Filme damit...“
Optionen

hi,
ich habs raus`???
the playa player installieren???und danach kannst du ihn auch wieder löschen??? ja der installiert nämlich den divxcodec den der media player dann auch mitbenutzt, wenn´s funzt dann kannst eben den playa wieder löschen.

Link4 Stephan26 „Habe divx Filme die kein bild zeigen!“
Optionen

Hallo,

ich weiß zwar nicht, welchen codec Du schon ausprobiert hast, aber probier mal den DivX412Codec. Den brauchst Du aufjedenfall.
Wenn's trotzdem nicht gehen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst Du Dir ja auch mal - anstatt des Mediaplayers - den "The Playa" zum Abspielen der Videos benutzen. Der Player ist kostenlos als Download zu bekommen.

Viel Glück!!!
Gruß

Midge Stephan26 „Habe divx Filme die kein bild zeigen!“
Optionen

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du Divx4... , directx8.0a oder 8.1 auf deinem Rechner installiert ist. Du solltest einen Software DVD-Player wie WinDVD oder PowerDVD auf deinem Rechner installieren. Jetzt solltest du deine Filme anschauen können.