Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lautsprecherkanäle umdrehen

am_sdt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Lautsprecherkanäle bei windows umdrehen ohe die Boxen auszutausche (Links_Rechts zu Rechts-Links) Habe nämlich das Problem wenn ich die Balnce auf die linke Seite drehe höre ich rechts den sound und umgekehrt Danke

Wumpchild am_sdt „Lautsprecherkanäle umdrehen“
Optionen

ist die Frage wirklich ernst gemeint?

stell doch einfach die linke Box auf die rechte Seite und die linke Box auf die rechte Seite.

schönen Tag noch
Wumpchild

Matzen Wumpchild „ist die Frage wirklich ernst gemeint? stell doch einfach die linke Box auf die...“
Optionen

ja das wäre wohl die einfachste Lösung ( so schlau bin ich auch ) aber mein Kabel ist zu kurz und ich kann den Rechner nicht umstellen. Also fällt diese Lösung leider weg. Hast du mich echt für so blöd gehalten?

rill Matzen „ja das wäre wohl die einfachste Lösung so schlau bin ich auch aber mein Kabel...“
Optionen

Bei Audio-/TV-Zubehör gibt es auch Verlängerungen für 3,5er Stereoklinke.

rill

Wumpchild am_sdt „Lautsprecherkanäle umdrehen“
Optionen

sorry, eine andere Lösung fällt mir leider auch nicht ein.

blöd? ... nö habsch nich :)

Tschau
Wumpchild

ATF am_sdt „Lautsprecherkanäle umdrehen“
Optionen

das chinch-kabel am "hauptlaupsprecher" sprich, da wo du alles anschließt (strom, soundkartenkabel) verdrehen!
dein kabel von der soundkarte zum lautsprecher hat doch sicherlich n roten und nen schwarzen bzw. anstatt des schwarzen n weißen stecker oder? vertausch einfach den roten und den schwarzen stecker am lautsprecher! vielleicht hast du ja sogar bezeichnungen auf den boxen z. B. rechts/links also einfach das kabel was in der rechten buchse steckt in die linke tun und das linke inne rechte....

schönen abend noch

Phil :-)