Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Problem mit DivX

DT-Travis / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem zum Thema DivX. Warum kann ich mir einen Film auf dem einem Computer ohne Probleme anschauen, jedoch auf dem anderen nicht. Dort wird mir angezeigt, dass der Film über 16 Stunden dauern würde, und einen Ton bekomme ich auch nicht zu hören! Auf beiden Rechnern ist der DivX 4.12 Codec installiert.


Schon im Voraus danke,

Travis

the_mic DT-Travis „Problem mit DivX“
Optionen

wird wohl am zweiten pc irgendwas nicht mehr stimmen.
gib mal ein bisschen mehr info, insbesondere über betriebssysteme, prozessoren etc...

DT-Travis Nachtrag zu: „Problem mit DivX“
Optionen

Der Zweite PC ist ein AMD Athlon Thunderbird 1 GHz mit 384 MB RAM. Er läuft mit Windows XP. Der andere ist ein AMD K6-2 400MHz mit 256 MB RAM und Windows 98 SE.
Windows MediaPlayer 8 sowie PowerDVD XP können nichts damit anfangen. Die Video-Dateien kann ich nur lesen, wenn ich sie mit VirtualDub öffne und dann wieder mit DivX-Kompression (4.12) speicher.

mr.escape DT-Travis „Der Zweite PC ist ein AMD Athlon Thunderbird 1 GHz mit 384 MB RAM. Er läuft mit...“
Optionen

Was ist mit "The Playa" ("offizieller DivX player")? Ist im divx-bundle mit enthalten. Was bedeutet
"Die Video-Dateien kann ich nur lesen, wenn ich sie mit VirtualDub öffne und dann wieder mit DivX-Kompression (4.12) speicher."?
In welchen format liegt denn die videodatei vorher vor? Und was ist mit dem audioteil? Sind die codec wirklich alle auf dem pc installiert? Was sagen die eigenschaften/details über die datei?

mr.escape

DT-Travis Nachtrag zu: „Problem mit DivX“
Optionen

Es sind 100%ig alle Codecs und Treiber installiert, die benötigt werden. Ich bekomme jedoch auch keinen Ton zu hören. Andere Filme laufen ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung, in welcher DivX Version die ursprünglichen Daten vorliegen, aber VirtualDub kann sie lesen.
Wenn ich diese eingelesenen Daten dann mit meinem DivX-Codec Version 4.12 speichere, kann ich die Videodateien mit jedem Player wiedergeben. Den Audioteil lasse ich mit "Direct Stream Copy" unverändert und bekomme dann in der lesbaren Videodatei ebenfalls den Ton zu hören.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, glaube aber mittlerweile, dass es ein Bug in Windows XP ist.


Danke für eure Bemühungen

Travis

mr.escape DT-Travis „Es sind 100 ig alle Codecs und Treiber installiert, die benötigt werden. Ich...“
Optionen

Es ist wohl nicht ein bug in xp, sondern xp selbst ist der bug aller bugs!

mr.escape

mr.escape DT-Travis „Es sind 100 ig alle Codecs und Treiber installiert, die benötigt werden. Ich...“
Optionen

Was ist mit anderen playern wie z.b. "The Playa"? Was sagen die eigenschaften zum videoteil im datei manager bzw. in VirtualDub?

mr.escape

DT-Travis Nachtrag zu: „Problem mit DivX“
Optionen

In den Eigenschaften wird alles korrekt erkannt: DivX codec, MPEG Layer-3 Audiocodec, 25 Einzelbilder/Sekunde, 108 kBit/s, usw... Das ist ja das Eigenartige. Es stimmt alles, wie bei meinen anderen Videofiles. Zum Thema Windows XP kann ich nur zustimmen!!! "The Playa" hab ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht das Bundle installiert habe, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Travis