Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Schärferes Bild

woodman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello,
Ich habe mir einen Film vom Internet runtergeladen. Nun wenn ich diesen auf einem Player abspiele, ist der Film extrem unscharf. Wie kann ich den Film klarer machen? Welches Programm? kann es an meiner Grafikkarte liegen? 1024 x 768 pixel habe ich eingestellt.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Thomas G woodman „Schärferes Bild“
Optionen

Du hättest noch angeben sollen, in welcher Auflösung das Videomaterial ist. Ist das Videomaterial in einer geringen Auflösung gespeicht (so unter 512*384), wirkt das Bild grundsätzlich unscharf. Ist das Video aber tatsächlich in einer hohen Auflösung gespeichert, und trotzdem unscharf, könntest du, soweit das Video im .avi oder .mpg-Format, die Bildqualität mit VirtualDub durch einem Schärfefilter verbessern. Einen Link zu diesem Programm findest du unter "Freizeit" bei "Projekt 2001". Hast du das Programm runtergeladen, musst du die Videodatei laden und unter "Video" bei "Filters" den Sharpen-Filter anwenden. Das Ergebniss kannst du im Hauptfenster im rechten Bild erkennen. Dann musst du bei "Video" den "Full Processing Mode" aktivieren und unter "Compression" einen geeigneten Videocodec auswählen. Tipps und Links dazu gibt es ebenfalls unter "Projekt 2001".

GarfTermy woodman „Schärferes Bild“
Optionen

...mit einer kinokarte?? :-) ...ein kleiner scherz...

Thomas G GarfTermy „...mit einer kinokarte?? :- ...ein kleiner scherz...“
Optionen

Wo Kinokarte?! Hat hier wer 'ne Kinokarte jesehen?

luneau woodman „Schärferes Bild“
Optionen

Pearl Harbour ist nun mal kein scharfer Film, da hilft kein Sharpener der Welt. ich wuerde es mal mit was "Schärferem" probieren ;-) *g*