Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Überspielen von einer Hi8 Kamera

Christian Poul / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir hier jemand helfen? Habe einen 2Ghz Rechner mit 256 Ram und einer Nvidia Geforce 4 MX460 mit Analogen TV in (SVHS). Beim Capturen mit Vdub verliere ich jedoch 20-25% der Bilder und daher ist das Ergebnisss zu vergessen.
Der Graphikdriver wurde durch den neusten ersetzt. Festplattenmodus ist "ultra DMA" und vor jedem capturen wird die Platte defragmentiert.
Weiters wurde der Chipsatz installiert.
Einstellungen bei Vdub sind: Overlay, Auflösung 576x488 (SVCD), 25frames/s, VBR. Ton wird unkompremiert aufgenommen. Verwendete Codecs sind: Divx pr0 5.02; hufyuf und unkompremiert.
Bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp
Christian

pco Christian Poul „Überspielen von einer Hi8 Kamera“
Optionen

Ein Life-Encoding in DivX5.02 kannste knicken, da hab ich sogar auf einem P4 gelegentlich Framedrops.

Mit Huffy sollte es an sich gehen, aber versuche doch bitte mal beid en PAL-Auflösungen zu bleiben.

Sprich: 768x576 bzw. 384 x 288. Alle anderen Auflösungen müssen aufwändig "heruntergerechnet".

Versuche auch verschiedene Farbtiefen aus. Manche Treiber kommen besser mit RGB16, andere mit RGB24 und wiederum andere besser mit YUV zurecht.

Am besten liesst Du Dir mal die Anleitung auf meiner Homepage www.orthy.de durch (unter Tipps&Tricks->Computer). Bitte das Problem mit die Grammatik ignorieren - ich werd demnächst den Text korrigiern und erweitern. Ich gehe davon aus www.nickles.de/projekt2001 hast Du schon gelesen.

Salute

PCO