Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos und Photos auf CD brennen und am DVD- Player angucken???

bb-basti (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich wollte mal wissen ob man Photos und Videos (getrennt, oder auch zusammen (unwahrscheinlich)) auf CD- Rohlinge brennen kann und sie dann im DVD- Player angucken kann. Geht es? Wenn ja, wie geht das? Was brauche ich dazu? (Hardware, Software) Danke und ein schönes Jahr 2002. Danke, ciao Basti

(Anonym) bb-basti (Anonym) „Videos und Photos auf CD brennen und am DVD- Player angucken???“
Optionen

Natürlich geht das. Einfachste Möglichkeit ist es Videos in MPeg1 (für VCD) oder Mpeg2 (für SVCD) mit Nero auf eine CD zu brennen und die Photos im JPG-Format hinzuzufügen. Nerolegt dir dafür sogar fast automatisch noch einschönes Menü an.
Bis auf den Computer, den Brenner, das Programm Nero, und die Photos und Videos brauchst du nur noch den DVD-Player und einen Fernseher

Onkelwilli (Anonym) „Natürlich geht das. Einfachste Möglichkeit ist es Videos in MPeg1 für VCD...“
Optionen

Welche Nero-Version kann denn solche Ordner für digitale Bilder erstellen?
Meine (5.0.2.2) jedenfalls nicht.

Bitte um genaue Version.

Vielen Dank

Thorsten

(Anonym) bb-basti (Anonym) „Videos und Photos auf CD brennen und am DVD- Player angucken???“
Optionen

Also, kann ich mir ein Menü selbst erstellen?? (irgendein Programm??)
Was ist eigentlich besser MPeg1 oder Mpeg2 (wo passt mehr auf einen CD und wo ist mehr Qualität)
Gibt es zu dem allen nicht eine gute Anleitung im Netz?? (nicht sowas privates, eher was von www.chip.de, oder www.computerchannel.de?
Danke und ciao bb-basti

(Anonym) bb-basti (Anonym) „Videos und Photos auf CD brennen und am DVD- Player angucken???“
Optionen

Hi. Mir ist noch eine Frage eingefallen:
Kann ich für meine CD dann auch ein Menü erstellen um bestimmte Filmstellen oder bestimmte Photos auszuwählen? So etwa wie bei einem normalen DVD- Film.

afri (Anonym) bb-basti (Anonym) „Videos und Photos auf CD brennen und am DVD- Player angucken???“
Optionen

Um Fotos auf eine Video-CD zu schreiben ist hier eine prima Anleitung:

http://www.labdv.com/de/manuals/vcd_photo.php

Einen schönen Tag noch

afri