Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Von CD auf Video???

Sonja4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gerne Wissen ob man von einer CD auch einen Abzug auf Video erstellen kann, und wenn ja, wie?

Und kann ich das auch irgendwo machen lassen??

Danke schon im vorraus

Sonja4

Thomas G Sonja4 „Von CD auf Video???“
Optionen

Wie genau meinst du das? Willst du den Ton von einer Musik-CD auf eine Videokasette übertragen? Oder hast du dich vertan und meinst eine DVD, also von DVD auf Video übertragen?

Sonja4 Nachtrag zu: „Von CD auf Video???“
Optionen

Nein soweit ich weiss handelt es sich um einen Film auf einer Daten CD, ich weiss aber noch nicht mal welches Format das hat.

Weisst du eine Möglichkeit??
Von DVD auf Video weiss ich wie es möglich ist.

Genaue Angaben weiss ich auch nicht, bin nur von meinem Chef beauftragt worden.

Gruß Sonja

Thomas G Sonja4 „Von CD auf Video???“
Optionen

Ach so.
Das ist eigentlich nicht besonders schwer. Du müsstest nur erstmal einen Computer auftreiben, der eine Grafikkarte mit TV-Ausgang hat. Suche dir wenn möglich einen aus, der keine Nvidia-Grafikkarte drin hat, denn da ist der TV-Ausgang oftmals nur von unzulänglicher Qualität - so sind z.B. rund um das Bild dicke schwarze Streifen.
Matrox-Karten (werden gerne in Büro-Rechnern verbaut, da sie eine superbe Bildqualität bieten) haben z.B. einen ziemlich guten TV-Ausgang.
Normerweise sollte es kein Problem sein, Videos jedweder Art auf einem PC wiederzugeben - such' dir besser erstmal einen passenden PC heraus, ohne geht nämlich garnichts.