Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

winamp und dolby 5.1

sealchor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte gerne, wenn ich meine mp3 files über winamp abspiele über alle 5 sateliten hören. Allerdings kann ich bei winamp keine option finden, in der ich auf 5.1 schalten kann, deshalb höre ich nur was über front und center, mit windvd.. klappt das, aber wie im winamp?

Danke

mr.escape sealchor „winamp und dolby 5.1“
Optionen

Was klappt mit windvd, mp3s als 5.1 output oder allgemein bei dvds?
Im ersten fall, einfach windvd verwenden und im zweiten, na klar, so ist es ja gedacht!

mr.escape

sealchor Nachtrag zu: „winamp und dolby 5.1“
Optionen

also ist es nicht möglich mit winamp mp3s zu hören, die aus allen 5 sateliten kommen?
(mit windvd kann ich mp3s und dvds aus allen 5 sateliten hören).

mr.escape sealchor „also ist es nicht möglich mit winamp mp3s zu hören, die aus allen 5 sateliten...“
Optionen

Wenn die 5 satelliten an einem surround verstärker angeschlossen sind, d.h die daten 2-kanal analog (dolby surround) oder digital (pcm, ac3, dts) übertragen werden, ist der verstärker zuständig. Sind aber 5.1 analoganschlüsse der soundkarte die signalquellen für die satelliten, dann muss die software alle und nicht nur die für stereo ansprechen können, wobei die guten soft-dvd-player das natürlich können, andere programme dafür kenne ich ausser soundkartenvorführprogrammen und einer reihe spiele nicht.

mr.escape