Hi,mal wieder ne kleine Frage;)
da ich nun eine Soundblaster Audigy 2 ZS im Rechner habe,wollte ich mir zu Weihnachten etwas Gutes tun und mir ein Lautsprecher-Set anschaffen.Nun stehe ich aber vor der Wahl,nehme ich das Creative Inspire 5.1 5300 oder das Creative Inspire 6.1 6700.Der Unterschied ist einfach der eine Satellit mehr.Aber bringt der wirklich soviel mehr Geräuschkulisse?Wird bei mir im Zimmer bestimmt auch problematisch gleich 6 Satelliten unterzubringen aber naja,wollte halt mal wissen ob der Unterschied exorbitant groß ist oder nicht.
Ach ja,das 6700 hat keine Kabel für den Digital-Ausgang meiner Karte.Wie teuer ist so ein Adapterstecker und woher kriege ich so einen möglichst günstig?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich würde mir das 6700er schon aus zwei Gründen kaufen: Das 6700er besitzt einen richtigen Centerlautsprecher, das 5300er verwendet dagegen für alle Kanäle dieselben Lautsprecher. Konsequenz: Beim 5300er muss man den Center im Soundtreiber lauter stellen, beim 6700er ist der Center auch so laut genug.
Außerdem hat das 6700er eine höhere Gesamtleistung als das 5300er.
Ich besitze übrigens das 5300er und würde es jederzeit gegen das 6700er eintauschen. An der Klangqualität ist aber für die Preisklasse nichts auszusetzen. Und der Woofer haut - richtig positioniert - auch ordentlich rein.
Noch ne kleine Frage,sind beim 6700 Standfüße für die Satelliten mit dabei oder kann man sich die einzeln kaufen?
Die kleinen abgebildeten Standfüße werden natürlich mitgeliefert. Bei meinem 5300er war es so, dass ich beim Center die Wahl hatte, einen nach hinten oder nach vorne geneigten Standfuß anzubringen (Positionierung über oder unter dem Monitor). Wird beim 6700er wohl genauso sein.
Der Center-Speaker des 6700er hat satte 20 Watt, beim 5300 muss man sich mit 6 Watt begnügen (Jeder Satelliten Speaker hat dort 6 Watt gegenüber 8 Watt beim 6700er).
Naja,ich stelle mir da etwas größere vor die die Boxen in etwa Ohrhöhe oder so bringen,denn irgendwie passt das sonst nicht in mein Zimmer...
Gibt es da irgendwie Abhilfe?
Hab noch was vergessen zu erwähnen: Beim 6700er kannst du natürlich die siebte Box auch einfach im Karton lassen und das System als 5.1 System betreiben.
THX,bleibt nurnoch das Prob mit den Füßen.Brauche ja welche,die die Boxen auf etwa Ohrhöhe halten und nicht diese kleinen Popel-Dinger...